Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Mit Linda de Mol zum Doppelmillionär
Erste Gameshow ohne Quizfragen startet im Frühjahr

Mit Linda de Mol zum Doppelmillionär / Erste Gameshow ohne Quizfragen startet im Frühjahr
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Eine der weltweit erfolgreichsten Shows kommt endlich auch nach
Deutschland! Linda de Mol präsentiert ab Frühjahr 2004 die neue
Sat.1-Show "Deal or no Deal" (AT). Von Australien über Italien bis
Holland ist die Show mit den Mega-Gewinnen schon ein Riesen-Erfolg.
In den USA wurde die neue Generation der Primetime-Gameshow vor
kurzem von ABC gekauft.
Aus 208 Kandidaten im Studio erhält ein Glücklicher die Chance den
Hauptgewinn von 2 Millionen Euro mit nach Hause zu nehmen! Dieser
Kandidat wird mit 26 verschlossenen Koffern konfrontiert, in denen
sich Geldgewinne von einem Cent bis zu 2 Millionen Euro verbergen! Er
wählt zunächst einen Geld-Koffer aus, in dem er den Höchstgewinn
vermutet. Nach und nach öffnet er die anderen Koffer. Anhand des
Ausschluss-Verfahrens kann der Kandidat die Wahrscheinlichkeit
einschätzen, wie hoch der Geldgewinn ist, der sich in seinem
auserwählten Koffer verbirgt.
Um ihm die Entscheidung etwas "leichter" zu machen, tritt die Bank
in Erscheinung und macht dem Kandidaten ein interessantes Angebot, um
auf den Gewinnkoffer zu verzichten: Der Kandidat kann eine Fix-Summe
bar mit nach Hause nehmen - muss dafür allerdings auf die Möglichkeit
des Höchstgewinns verzichten. Die Summe, die die Bank zur Verfügung
stellt, steigt von Runde zu Runde - und wird immer verführerischer.
Das Publikum fiebert mit: Lässt sich der Kandidat auf den Deal ein?
Oder hat er eiserne Nerven und zockt bis zum Schluss? Die Spannung im
Studio steigt bei der Aussicht auf satte 2 Millionen Euro! Linda de
Mol moderiert die Show in Holland seit drei Jahren mit großem Erfolg
unter dem Titel "Miljoenenjacht" ("Millionenjagd").
Linda de Mol: "'Deal or no Deal' ist nicht nur meine absolute
Lieblingssendung, sondern auch ein grandioses und einzigartiges
Format. Ein Quiz ohne Fragen! Der Ablauf ist bei jedem Kandidaten -
bei jeder Show - anders. Es bleibt bis zum Ende unglaublich spannend.
Als ich das Konzept, das mittlerweile in 18 Länder verkauft wurde,
las, wusste ich sofort, dass es ein Renner ist. 'Deal or no Deal' ist
ein psychologisches Spiel bei dem extrem viel Geld gewonnen werden
kann. Man muss nur einen kühlen Kopf bewahren und Mut zum 
'Geschäfts-Risiko' haben."
Borris Brandt, Geschäftsführer Endemol: "Ich bin froh und stolz,
dieses grandiose Format mit Linda de Mol für den deutschen Zuschauer
gesichert zu haben. Nach etwas mehr als einem Jahr wird die
beliebteste Holländerin endlich wieder zu sehen sein - und mit Sat.1
haben wir genau den richtigen Partner für diese Show."
Matthias Alberti, Leiter Unterhaltung, Sat.1: "Uns ist ein toller
Deal gelungen mit 'Deal or no deal'. Jetzt können auch unsere
Zuschauer mitfiebern, wenn es um das große Geld geht. Wir sind froh,
dass Linda de Mol auch in Deutschland die Show moderiert - und
persönlich freue ich mich sehr, mit Linda wieder zusammen arbeiten zu
können."

Kontakt:

Jutta Kehrer / Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon: +49.30.2090-2357
Fax: +49.30.2090-2313
e-mail: jutta.kehrer@sat1.de / birgit.borchert@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon: +49.30.2090-2390 oder -2395

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 04.03.2004 – 02:00

    Das Sat.1 Goodyear Automagazin / Sonntag, 7. März 2004, 18.00 Uhr / Moderation: Kurt Lotz

    Berlin (ots) - Selbstjustiz auf Deutschlands Straßen Volle Straßen, genervte Autofahrer - und wenn der Vordermann mal wieder viel zu langsam fährt, kann es schnell passieren, dass man wie selbstverständlich andere verkehrserzieherische Maßnahmen ergreift. Die Polizei kennt in solchen Fällen allerdings kein Pardon! Das Sat.1 Goodyear Automagazin ...

  • 04.03.2004 – 02:00

    Foto- und Interviewtermin mit Angelika Kallwass ("Zwei bei Kallwass")

    Berlin (ots) - Einfühlsam, interessiert und kompetent bringt Angelika Kallwass in ihrer erfolgreichen Sat.1-Show "Zwei bei Kallwass" (montags bis freitags, 14.00 Uhr) am Beispiel eines Klienten-Paares (gespielt von Laiendarstellern) die Ursachen für Probleme und Konflikte im menschlichen Miteinander an die Oberfläche. Auch in der 500. Ausgabe, die am 30. April ...