Experten an die Spritzbeutel! "Das große Backen - Die Profis" startet am Sonntag, 19. Mai 2019, um 17:45 Uhr, in SAT.1

Das ist die Haute Cuisine der Pâtisserie: Bei "Das große Backen - Die Profis" tritt ab Sonntag, 19. Mai 2019, um 17:45 Uhr, in SAT.1 die Crème de la Crème der Backkunst zum Wettstreit um den goldenen Cupcake und 10.000 Euro an. Die Jury aus Tortendekorateurin Bettina Schliephake-Burchardt und dem mehrfach zum "Pâtissier des Jahres" gekürten Christian Hümbs erhält hochkarätige internationale Unterstützung: Günther Koerffer ist Hofkonditor und hat die höchste royale Torte der Welt für die Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und ihrem Mann Daniel gebacken!

Bei "Das große Backen - Die Profis" wetteifern in vier Folgen Teams miteinander, die aus jeweils zwei Profis bestehen. In jeder Folge fordert die Jury die Kandidaten in zwei Challenges heraus: Während in der Miniatur-Challenge makellose, erstklassige Törtchen hergestellt werden sollen, verlangt die Schaustück-Challenge den Konditoren beim Zaubern von imposanten Meisterwerken kreative Höchstleistungen ab.

"Das große Backen - Die Profis", Folge eins von vier, moderiert von Enie van de Meiklokjes, produziert von Tower Productions - am Sonntag, 19. Mai 2019, um 17:45 Uhr in SAT.1.

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports