Heiko Knauthe wird Leiter der neuen "akte"-Redaktion bei SAT.1

Zurück bei ProSiebenSat.1: Heiko Knauthe übernimmt ab 1. November die Leitung der neuen "akte"-Redaktion von SAT.1. Gemeinsam mit Sven Pietsch, Chefredakteur ProSiebenSat.1 TV Deutschland, wird der 53-Jährige das Team am Standort Unterföhring aufbauen. Wie bereits angekündigt, produziert SAT.1 das Magazin ab Mitte 2019 selbst.

Sven Pietsch: "Mit Heiko Knauthe gewinnen wir einen erstklassigen, erfahrenen Journalisten, der das neue Team mit großer Magazin-Expertise führen wird. Ich freue mich sehr auf die erneute Zusammenarbeit."

Zur Person:

Heiko Knauthe begann seine journalistische Laufbahn mit einem Volontariat bei Radio Hamburg, war danach als Redakteur bei RTL tätig, bevor er 1999 zu ProSieben wechselte. Insgesamt hatte er bis 2012 verschiedene Führungspositionen in der Chefredaktion von ProSiebenSat.1 inne. Nach Stationen als Executive Producer bei Hubert Burda Medien und zuletzt als Managing Director Constantin Entertainment Bulgaria/Slowakia, kehrt er am 1. November zu ProSiebenSat.1 zurück.

"akte 20.18" wird noch bis Ende des Jahres von META productions in Berlin produziert. Bis die neue Redaktion in Unterföhring aufgebaut und einsatzbereit ist, zeigt SAT.1 in 2019 von unterschiedlichen Produktionsfirmen produzierte, monothematische "akte"-Sendungen.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Sandra Scholz Vice President Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 [89] 9507-1121 Email: Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com