Die Rache ist weiblich: "Schadenfreundinnen" mit Cameron Diaz am Ostersonntag in SAT.1

20. März 2016. Aufgepasst, Männer: Vorzeige-Blondine Cameron Diaz ("Verrückt nach Mary") verbündet sich mit Comedy-Ass Leslie Mann ("Immer Ärger mit 40") und Covergirl Kate Upton, um es den Herren der Schöpfung mal so richtig zu zeigen! Das bevorzugte Opfer ist in diesem Fall "Game of Thrones"-Beau Nikolay Coster-Waldau als betrügerischer Mehrfach-Lover ... SAT.1 zeigt "Die Schadenfreundinnen" am Ostersonntag, 27. März 2016, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

"Leslie Manns Performance ist eine Offenbarung. Lustig war sie schon immer, aber hier schafft sie es, gleichzeitig naiv-albern und verletzlich ernsthaft zu spielen ... Es ist die ideale Komödien-Formel - mit vielen Lachern an der Oberfläche, aber mit dem Schmerz, der dicht darunter liegt."

MICK LASALLE, SAN FRANCISCO CHRONICLE

Fakten:

* Dass die gemeinsame Rache dreier, sehr unterschiedlicher Damen sehr lustig sein kann, bewiesen auch die Schauspielikonen Bette Middler, Goldie Hawn und Diane Keaton in "Der Club der Teufelinnen" aus dem Jahr 1996. Drehbuchautorin Melissa Stack orientierte sich für ihr Drehbuch zu "Die Schadenfreundinnen" an der Originalidee zu eben diesem Klassiker.

* Regisseur Nick Cassavetes (Sohn von Altmeister John Cassavetes) wurde vor allem durch seine Dramen "Wie ein einziger Tag" und "Beim Leben meiner Schwester" bekannt. Bei Letzterem arbeitete er zum ersten Mal mit Cameron Diaz.

* Mit der Rolle der jüngsten "Schadenfreundin" Amber konnte sich Supermodel Kate Upton ihren ersten größeren Filmauftritt sichern. 2016 wird die 23-Jährige in der Road Trip-Komödie "Layover" unter der Regie von Schauspielkollege William H. Macy ("Fargo") zu sehen sein. Auch der schrille US-Popstar Nicki Minaj gibt in "Schadenfreundinnen" sein Spielfilm-Debüt als überstylte und vorlaute Sekretärin.

Inhalt: Mit Mark (Nikolaj Coster-Waldau) hat Anwältin Carly (Cameron Diaz) endlich den perfekten Mann gefunden. Glaubt sie jedenfalls. Der Geschäftsmann ist smart, erfolgreich und sieht verdammt gut aus. Doch der Traum platzt mit einem lauten Knall, als Carly zufällig Marks ahnungslose Ehefrau Kate (Leslie Mann) kennenlernt. Während die toughe Carly ihren Lover einfach nur abhaken will, taucht die derangierte Hausfrau Kate zu ihrer unangenehmen Überraschung in ihrer Kanzlei auf und verursacht einen Skandal. Dummerweise denkt Marks chaotische, bessere Hälfte, dass sie ausgerechnet bei Carly eine Schulter zum Ausheulen finden könnte. Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten freunden sich die beiden höchst unterschiedlichen Frauen schnell an. Als sie dann feststellen, dass Mark mit der kurvenreichen Amber (Kate Upton) sogar noch eine dritte, sehr viel jüngere Bettgespielin auf die gleiche Weise betrügt, ist das Maß voll: Gemeinsam hecken die drei Frauen einen Plan aus, um dem Casanova das Leben zur Hölle zu machen ...

"Die Schadenfreundinnen"
(OT: "The Other Woman ")