"Oh mein Gott, ich brauch' einen Schnaps!" Kandidatin Bea wird bei "Hochzeit auf den ersten Blick" einen Unbekannten heiraten - am Sonntag, 16. November 2014, in SAT.1

"Das, was ich suche, habe ich bisher noch nicht gefunden - und ich glaube, dass ich durch dieses Experiment die Chance bekomme, genau diesen Mann zu finden", sagt Kandidatin Bea (32), die am Sonntag, 16. November 2014, in der ersten Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" (17:55 Uhr, SAT.1) mit Hilfe eines Expertenteams die große Liebe finden möchte. Auch die Berlinerin Jana (36) hofft darauf, aufgrund von wissenschaftlichen Tests den Partner fürs Leben zu finden: "Meine Traumbeziehung ist eine tiefe emotionale Freundschaft", sagt die Gymnasiallehrerin - und lässt sich auf das spannende Experiment ein: Gemeinsam mit sechs weiteren Kandidaten überlassen die Singles ihre Partnersuche einem Expertenteam und vertrauen auf ein wissenschaftliches Matching: Die Experten - darunter u.a. eine Psychotherapeutin, ein Spezialist für Wohn-Psychologie und ein Theologe - stellen nach eingehender Prüfung aus einer Vielzahl an Bewerbern vier Paare zusammen. Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer ist sicher: "Bea ist eine toughe, lebensfrohe Frau mit einem sehr guten Selbstwertgefühl und braucht einen Partner, der auch ein gutes Selbstwertgefühl besitzt." Das Expertenteam wird fündig - und überrascht die Controllerin aus Düsseldorf mit der freudigen Nachricht. Bea reagiert perplex: "Oh mein Gott, ich brauch' einen Schnaps, in mir brodeln viele Fragen - wer, wie, wann, wo - ich kann das gar nicht glauben!" Bereits zwei Wochen später soll die 32-Jährige ihren Traummann zum ersten Mal auf dem Standesamt kennen lernen - und ihm bei gegenseitiger Sympathie das Ja-Wort geben. Beas Schwester Claudia ist neugierig: "Wie begrüßt Ihr Euch eigentlich?". Bea ist unsicher: "Küssen wir uns? Aber wir kennen uns doch gar nicht! Das ist ein Blind-Date, wir sehen uns zum ersten Mal, da kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns richtig küssen." Oder doch?

SAT.1 zeigt das spannende TV-Experiment "Hochzeit auf den ersten Blick" ab 16. November 2014 immer sonntags um 17:55 Uhr in SAT.1.

Weitere Information zum Format finden Sie auf http://presse.sat1.de/Hochzeit. Einen exklusiven Ausschnitt der ersten Folge sehen Sie auf www.presse.sat1.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188, Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Telefon +49 [89] 9507-1182, Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com