Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

powered by emotion
SAT.1 mit neuem Markenauftritt

Berlin (ots)

Zur Telemesse am 22. August 2001 präsentiert SAT.1
dem Fachpublikum seinen neuen Markenauftritt. Offiziell startet am 1.
September das komplette Redesign on- und off air. Die bisherige
harmonische Positionierung erweitert der Berliner Sender  um "harte"
Emotionen. Die ganze Bandbreite der Emotionen drückt sich auch in dem
neuen Claim "powered by emotion" aus.
Der SAT.1-Ball bleibt als Markenzeichen bestehen, die 12 Farben
reduzieren sich auf neun, der Ball erhält kantigere Flächen. Auch der
Schriftzug SAT.1 folgt der neuen Ausrichtung und hat neben der
vorherrschenden runden Form ebenfalls kantige Brüche. Konnte der Ball
bisher als Bildmarke für sich alleine stehen, wird er in Zukunft eine
feste Verbindung mit dem Schriftzug eingehen und ausschließlich als
Wort-Bild-Marke zu sehen sein.
Das On-air-Design arbeitet in vier Farbwelten: Blau, Magenta, Grün
und Gelb-Orange unterstützen die unterschiedlichen Emotionswelten der
Sendungen. Der SAT.1-Ball bildet die "Energiequelle" für die
Gestaltung, aus ihm heraus kommt die Bewegung. Und auch hier gilt:
Die Farbwelt wird durch eine Signalfarbe gebrochen.
Jobst G. Eversmann, Direktor Marketing: "Der SAT.1-Ball bekommt in
unserem neuen Design eine Funktion, eine Aufgabe. Das heißt, wir
haben einen Weg gefunden, den Ball für die Marke noch besser arbeiten
zu lassen."
Mit dem TV-Event "Antonia - Zwischen Liebe und Macht" startet
SAT.1 die Programmkommunikation im neuen Design. Der neue
Programmauftritt für "Antonia" in Magenta spiegelt sich konsequent in
den kommunikativen Maßnahmen wider, wie zum Beispiel On air, in
Programmanzeigen und Plakaten. Magenta steht für weiblich, wild und
jung und passt zum Paparazzi-Thema des Events. Funkspots werden
ebenfalls eingesetzt.
Die Strategie für den neuen Kommunikationsauftritt kommt von
Springer & Jacoby, die sich für die Entwicklung des Logos und des
On-air-Designs velvet ins Boot geholt haben. SevenSenses Berlin
übernimmt die Umsetzung des Designs für Publikationen und
On-air-Design. Ulla Gessner, Creative Director, hat den Prozess der
Entwicklung und Umsetzung verantwortet.
Jutta Kehrer
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313
E-Mail:  jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über SAT.1 per Post:   Telefon 030/2090-2390
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 17.08.2001 – 10:45

    Presse-Einladung / "Einfach Verona!" im Herbst in SAT.1

    Berlin/Düsseldorf (ots) - In SAT.1 werden Sie ab Herbst geholfen! Die Superfrau des deutschen Fernsehens bekommt eine neue Show in SAT.1. Kein Studio, kein Sofa, kein Sex - nein: Verona geht ab Herbst on Tour. In ihrer unnachahmlichen Art wird Verona Feldbusch in ihrer neuen Show "Einfach Verona!" Menschen vorstellen, die interessant, smart, prominent und rasant sind. Dazu reist sie durch die ganze Welt - nach ...

  • 17.08.2001 – 02:00

    Ein ungewöhnlicher Fall für eine ungewöhnliche Kommissarin: Corinna Harfouch ist Eva Blond

    Berlin (ots) - Drehstart des SAT.1-Films "Eva Blond" (AT) mit Corinna Harfouch in der Titelrolle. In weiteren Rollen: Erdal Yildiz, Herbert Knaup, Ralph Herforth, Peter Sattmann u.a. Sie sind ein ungewöhnliches Team: Kriminalkommissarin Eva Blond (Corinna Harfouch) und ihr neuer türkischer Kollege Alyans (Erdal Yildiz). Zunächst sträubt sich ...