SAT.1

powered by emotion
SAT.1 mit neuem Markenauftritt

    Berlin (ots) - Zur Telemesse am 22. August 2001 präsentiert SAT.1 dem Fachpublikum seinen neuen Markenauftritt. Offiziell startet am 1. September das komplette Redesign on- und off air. Die bisherige harmonische Positionierung erweitert der Berliner Sender  um "harte" Emotionen. Die ganze Bandbreite der Emotionen drückt sich auch in dem neuen Claim "powered by emotion" aus.

    Der SAT.1-Ball bleibt als Markenzeichen bestehen, die 12 Farben reduzieren sich auf neun, der Ball erhält kantigere Flächen. Auch der Schriftzug SAT.1 folgt der neuen Ausrichtung und hat neben der vorherrschenden runden Form ebenfalls kantige Brüche. Konnte der Ball bisher als Bildmarke für sich alleine stehen, wird er in Zukunft eine feste Verbindung mit dem Schriftzug eingehen und ausschließlich als Wort-Bild-Marke zu sehen sein.

    Das On-air-Design arbeitet in vier Farbwelten: Blau, Magenta, Grün und Gelb-Orange unterstützen die unterschiedlichen Emotionswelten der Sendungen. Der SAT.1-Ball bildet die "Energiequelle" für die Gestaltung, aus ihm heraus kommt die Bewegung. Und auch hier gilt: Die Farbwelt wird durch eine Signalfarbe gebrochen.

    Jobst G. Eversmann, Direktor Marketing: "Der SAT.1-Ball bekommt in unserem neuen Design eine Funktion, eine Aufgabe. Das heißt, wir haben einen Weg gefunden, den Ball für die Marke noch besser arbeiten zu lassen."

    Mit dem TV-Event "Antonia - Zwischen Liebe und Macht" startet SAT.1 die Programmkommunikation im neuen Design. Der neue Programmauftritt für "Antonia" in Magenta spiegelt sich konsequent in den kommunikativen Maßnahmen wider, wie zum Beispiel On air, in Programmanzeigen und Plakaten. Magenta steht für weiblich, wild und jung und passt zum Paparazzi-Thema des Events. Funkspots werden ebenfalls eingesetzt.     Die Strategie für den neuen Kommunikationsauftritt kommt von Springer & Jacoby, die sich für die Entwicklung des Logos und des On-air-Designs velvet ins Boot geholt haben. SevenSenses Berlin übernimmt die Umsetzung des Designs für Publikationen und On-air-Design. Ulla Gessner, Creative Director, hat den Prozess der Entwicklung und Umsetzung verantwortet.


ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Jutta Kehrer
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313
E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de

Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über SAT.1 per Post:    Telefon 030/2090-2390
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: