"He's the Bomb!": Danyiom (15) aus Ludwigsburg gewinnt "The Voice Kids" 2014

The Voice Kids / Danyiom, Henning Wehland / Foto: © SAT.1/Andre Kowalski / Dieses Bild darf bis 15. Mai 2014 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der... mehr

Unterföhring (ots) - 10. Mai 2014. Titelverteidigung für Henning Wehland! Danyiom (15) aus Ludwigsburg bescherte dem "The Voice Kids"-Coach den zweiten Sieg in Folge. Mit seiner Version des Bruno Mars-Hits "When I Was Your Man" rührte Danyiom die Zuschauer so sehr, dass sie ihn zum Sieger von "The Voice Kids" 2014 wählten. Das Finale der SAT.1-Musikshow verfolgten am Freitagabend gute 13,2 Prozent (14-49 J.) der TV-Zuschauer an den Bildschirmen.

Danyiom: "Ich bin sprachlos. Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne. Ich bin immer noch überwältigt und freue mich riesig." Der stolze Coach Henning Wehland (42) unter Tränen über seinen Schützling: "Es ist unglaublich, was Musik auslösen kann. Danyioms Geheimnis: Er kennt einfach keine negativen Gefühle. Sein Herz ist so unfassbar groß. Alles, was er singt, meint er auch so. Dafür bin ich ihm dankbar. He's the Bomb!"

Sein Gewinn: Neben einer Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro darf Danyiom einen Song zum neuen "Giraffenaffen 3"-Album beisteuern. Der Vorgänger-Sampler erhielt bereits Gold-Status und neben Danyiom und den Coaches arbeiten noch weitere bekannte deutsche Musiker mit.

Hinweis: Fotos vom Finale finden Sie auf der "The Voice Kids"-Presselounge: http://www.press-lounge.de/sat1/voice_kids/infoseite/

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.05.2014 (vorläufig gewichtet: 09.05.2014)

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn / Nadja Ziegltrum Tel. +49 (89) 9507-1184 / -7281 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz Tel. +49 (89) 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com