SAT.1

"Adrenalin pur": "Der letzte Bulle" Henning Baum im Fall seines Lebens ab Montag, 28. April 2014 in SAT.1

"Adrenalin pur": "Der letzte Bulle" Henning Baum im Fall seines Lebens ab Montag, 28. April 2014 in SAT.1
"Adrenalin pur": "Der letzte Bulle" Henning Baum im Fall seines Lebens ab Montag, 28. April 2014 in SAT.1 Noch härter, noch cooler - noch degradierter: Henning Baum muss als "Der letzte Bulle" in den neuen acht Folgen wieder Streife fahren. "Aber Mick bleibt sich natürlich treu", so Henning Baum und... mehr

Unterföhring (ots) - Noch härter, noch cooler - noch degradierter: Henning Baum muss als "Der letzte Bulle" in den neuen acht Folgen wieder Streife fahren. "Aber Mick bleibt sich natürlich treu", so Henning Baum und ergänzt: "Er war schon immer für eine Überraschung gut und hat mich auch dieses Mal wieder überrascht". In dieser Staffel zeichnet Baum neben seiner Hauptrolle auch als Produzent verantwortlich. Es wird ein einziger, horizontaler Fall erzählt, der sich über alle Folgen erstreckt: "Der letzte Bulle" Mick Brisgau ist einem unglaublichen Komplott auf der Spur, in das scheinbar alle seine früheren Kollegen verstrickt sind. "Es entfaltet sich eine Geschichte, die viel spannender ist, als es eine abgeschlossene Episode je sein könnte", verspricht Baum. Doch Micks Berufsalltag findet erstmal auf der Straße statt. Im Streifenwagen sitzt Jürgen Tarrach ("Die Musterknaben") als sein neuer Kollege Gregor an seiner Seite. Brisgau ist von seiner spießigen Art mehr als genervt. Als typischer Mann dagegen reagiert Brisgau auf die attraktive Bikerin Astrid (Christina Hecke). Doch der Fall seines Lebens beschäftigt ihn mehr als jede Frau ...

Inhalt: Nach einem verpatzen Polizeieinsatz wird Mick Brisgau (Henning Baum) zur Rechenschaft gezogen und degradiert. Er muss wieder Streife fahren. Ein Tiefpunkt in seinem Leben. Doch als sein neuer Kollege Gregor (Jürgen Tarrach) die Bikerin Astrid (Christina Hecke) wegen einer Kleinigkeit unnötig drangsaliert, brennt bei Mick eine Sicherung durch. Auch bei Andreas (Maximilian Grill) läuft es nicht rund, er wird von seinen beiden LKA-Kollegen Holger Brawitsch (Misel Maticevic) und Lutz Görnemann (Adam Bousdoukos) der Korruption verdächtigt. Als Andreas' Chef Koller (Selbstmord begeht, trifft Mick wieder auf seine alten Kollegen. Er und Andreas fühlen langsam wieder die alte Vertrautheit aufkeimen und nehmen gemeinsam den Kampf gegen das Geflecht aus Lügen, Täuschungen und Verrat auf ...

"Der letzte Bulle" - Start der fünften Staffel ab Montag, 28. April 2014, um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge in SAT.1, bei SAT.1 emotions ab Donnerstag, den 24. April 2014, um 20:15 Uhr

Petra Hinteneder

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation PR / Fiction Petra.Hinteneder@ProSiebensat1.com Tel.: 089-9507-1171 Fotoredaktion: Bettina Nissum Bettina.nissum@prosiebensat1.com Tel.: 089-9507-1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: