SAT.1 backt sich Quotenerfolg: 13,4 Prozent Marktanteil für "DAS GROSSE BACKEN"

Quote mit Genuss: 13,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer drückten den zehn Kandidaten der SAT.1-Show "DAS GROSSE BACKEN" während drei anspruchsvoller Back-Challenges die Daumen. In der SAT.1-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer erzielt die von Britt Hagedorn moderierte Sendung 12,8 Prozent Marktanteil.

Zwei mussten gehen, acht sind noch dabei: Die Jury aus Konditoren-Weltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber, sixx-Back-Ikone Enie van de Meiklokjes und Patissier des Jahres 2014 Christian Hümbs schickte Stephanie aus Hamburg und Heike aus Dohmbühl nach Hause. Für die anderen acht Kandidaten wird's herzhaft. In der nächsten Sendung müssen sie unter anderem pikante Quiches und Blätterteig-Variationen zaubern.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 02.12.2013 (vorläufig gewichtet: 01.12.2013)

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports