Sonya Kraus: "Ein Leben ohne Hunde wäre für mich ein Hundeleben!" Auftaktsendung ihrer neuen TV-Romanze "Tierisch verliebt" am Sonntag, 27. Januar 2013, um 19.00 Uhr, in SAT.1 (BILD)

Moderatorin Sonya Kraus hilft alleinstehenden Tierfreunden bei der Suche nach der ganz großen Liebe - in der neuen TV-Romanze "Tierisch verliebt" in SAT.1. In der Auftaktfolge am Sonntag, 27. Januar 2013, um 19.00 Uhr, in SAT.1 stellen sich einsame Katzen-Herrchen und liebessuchende Hunde-Frauchen dem TV-Publikum vor. "Ein Leben ohne Hunde wäre für mich ein Hundeleben. Wenn der Partner genauso tierlieb ist, dann macht das eine Beziehung perfekt. Deswegen freue ich mich sehr darauf, in 'Tierisch verliebt' Singles mit tierischen Lebensgefährten zu helfen, ihren Herzensmenschen zu finden", so Sonya Kraus. Interessierte tierliebe Damen und Herren können sich via Email an TierischVerliebt@sat1.de für ein erstes Kennenlernen der Kandidaten und deren Haustiere bewerben.

Auf Partnersuche ist u.a. Realschullehrer Sascha aus Nordrhein-Westfalen. Der 36-Jährige und sein Kater Moritz sind ein Herz und eine Seele - nur ein passendes Frauchen fehlt noch zum vollkommenen Familienidyll. Mit der Herzensdame an der Seite möchte sich Sascha außerdem seinen größten Traum erfüllen: "Ich habe die Vision, mit meiner Traumfrau an einem tollen Palmenstrand entlangzugehen, dem Sonnenuntergang entgegen." Auch Zahnarzthelferin Katharina (25) hat große Pläne: In spätestens drei Jahren möchte sie verheiratet sein. Bei der Partnersuche verlässt sie sich dabei auf den richtigen Riecher ihres Dobermanns: "Faron ist von uns beiden definitiv der Sensiblere. Er hat mehr Einfühlungsvermögen als ich."

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH