Muskelkater und Kiloschwund unter der Sonne Andalusiens: SAT.1 startet Dreharbeiten für die neue Staffel von "The Biggest Loser" (BILD)

Der Kampf gegen die Kilos geht in die nächste Runde! SAT.1 startet in Andalusien mit den Dreharbeiten zur neuen Staffel des TV-Erfolgsformats "The Biggest Loser". Zehn übergewichtige Kandidatenpaare, die insgesamt rund 3000 Kilo auf die Waage bringen, stellen sich der größten Herausforderung ihres Lebens: Schluss mit dem großen Fressen und hinein in ein sportlicheres, gesünderes und vor allem schlankeres Leben. Mit Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen stehen ihnen Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss (32) als Teamchefin sowie die Fitness- und Ernährungcoaches Silke Kayadelen (44) und Ramin Abtin (40) zur Seite.

Dr. Christine Theiss: "Ich sehe in diesem Jahr unglaublich motivierte Kandidaten. Sie haben sehr schnell verstanden, dass es darum geht, Leistung zu bringen und sie zeigen von Anfang an viel Biss. Für mich ist es reizvoll, Menschen in dieser extremen Zeit zu begleiten, aber auch zu sehen, wie manche den Mut aufbringen, sich grundlegend zu verändern. Und das nehme ich auch selbst von den Kandidaten mit: Es ist nie zu spät ist, etwas zu ändern."

In der vergangenen Staffel konnte Kandidat Jack am Ende das Siegertreppchen von "The Biggest Loser" besteigen. Mit 142 kg Startgewicht ging der Oberpfälzer ins Rennen und brachte beim großen Finale 66 kg weniger auf die Waage. Auch beim TV-Publikum konnte "The Biggest Loser" 2012 punkten: Durchschnittlich 12,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten den dramatischen Abnehmwettbewerb. Die neue Staffel "The Biggest Loser" wird im Frühjahr 2013 ausgestrahlt.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH