Erster Härtetest: BVB, Bayern, HSV und Werder live beim "LIGA total! Cup 2012" am 4. und 5. August 2012 in SAT.1

Es geht wieder los: Drei Wochen vor dem Bundesligastart treten vier Top-Teams beim "LIGA total! Cup 2012" an. SAT.1 und ran.de zeigen den ersten Härtetest der neuen Saison für Meister, Rekordmeister und Nord-Rivalen live. Zunächst stehen am Samstag, 4. August 2012, ab 16.30 Uhr die Duelle Borussia Dortmund - Hamburger SV (Kommentator: Hansi Küpper) und FC Bayern München - Werder Bremen (Kommentator: Holger Pfandt) auf dem Spielplan, moderiert wird die Sendung von Johannes B. Kerner.

Am Sonntag, 5. August 2012, melden sich Valeska Homburg und Thomas Helmer ab 16.30 Uhr mit dem Finale (Kommentator: Hansi Küpper) sowie der Partie um Platz drei (Kommentator: Holger Pfandt) live aus Hamburg. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Hamburger SV findet das Turnier in dessen Heimstadion, der Imtech Arena, statt.

Der "LIGA total! Cup 2012" wird mit verkürzten Halbzeiten à 30 Minuten ausgetragen. Steht es nach Ablauf der regulären Spielzeit unentschieden, fällt die Entscheidung direkt im Anschluss in einem Elfmeterschießen.

Der "LIGA total! Cup 2012" live in SAT.1

Samstag, 4. August 2012:

ab 16.30 Uhr: Borussia Dortmund - Hamburger SV ¬

ab 18.15 Uhr: FC Bayern München - Werder Bremen

Sonntag, 5. August 2012:

ab 16.30 Uhr: Spiel um Platz drei

ab 18.15 Uhr: Finale

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com