SAT.1 testet neue Quiz-Show: Daniel Boschmann moderiert "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" (BILD)

28. Juni 2012. Neue Quiz-Show am SAT.1-Vorabend: Ab 2. Juli 2012 moderiert Newcomer Daniel Boschmann vier Wochen lang montags bis freitags um 18.30 Uhr "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt". In der neuen SAT.1-Show nimmt es ein Kandidat in blitzschnellen Wissensduellen mit zehn Gegnern auf. Übersteht er alle Fragerunden schadlos, gewinnt er 50.000 Euro. Wer nichts weiß, geht "Ab durch die Mitte": Denn sowohl der Kandidat als auch seine Gegner stehen auf Falltüren, die sich öffnen, wenn sie auf eine der rasch aufeinander folgenden Fragen nicht innerhalb eines Zeitlimits von 20 Sekunden richtig antworten können.

Mit Daniel Boschmann präsentiert SAT.1 ein neues, frisches Gesicht am Vorabend. "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" ist Boschmanns erster TV-Einsatz. Seit 2006 arbeitet der gebürtige Hildesheimer als Moderator zahlreicher Off-Air-Events, Radiosendungen und Konzerte. Seit 2009 ist der 31-Jährige bei YOU FM, dem jungen Radioprogramm des Hessischen Rundfunks. Er arbeitet als Comedy-Autor und Sprecher.

"Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt" ist eine Produktion von endemol Deutschland für SAT.1. SAT.1 zeigt vorerst 20 Folgen der Quiz-Show.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Nehad Taher-Aksoy, Michael Ostermeier Tel. +49 (89) 9507-1175, -1142 Nehad.Taher-Aksoy@ProSiebenSat1.com Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Nathalie Galina Tel. +49 (89) 9507-1186 Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com