Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Single-Dating: SAT.1 startet Kooperation mit MatchNet PLC
Vernetzung von Online und TV
"Single der Woche" im Frühstücksfernsehen

Berlin (ots)

SAT.1 ist mit M@tchNet, dem weltweit größten
Dating-Service-Dienstleister im Internet, eine Kooperation
eingegangen. Künftig wird es auf den Online-Seiten des Privatsenders
eine eigene Rubrik www.sat1Singles.de geben. Das neue Format wird
gleichzeitig mit www.DeutscheSingles.de verlinkt, so dass die
SAT.1-Singles auf das große Angebot von www.DeutscheSingles.de
zurückgreifen können. Derzeit hat M@tchNet in Deutschland 40.000
Mitglieder, weltweit sogar über eine Million Members auf der Suche
nach ihrem Traumpartner. Der Service-Dienst wurde gerade von dem
Internet-Magazin Com!Online zur besten Single-Börse im deutschen
Internet gekürt und auch vom "Focus-Navigator" empfohlen.
Außerdem wird es künftig im Frühstücksfernsehen ein eigenes Format
"Single der Woche" geben. Die künftigen Akteure werden aus den
Mitgliedern von www.sat1Singles.de und www.DeutscheSingles.de
rekrutiert. Parallel dazu wird SAT.1 in Trailern auf die neue
Kontaktbörse auf den SAT.1-Online-Seiten hinweisen.
Die Kooperation liegt ganz auf der Linie des SAT.1-Programms, denn
mit dem Moderator Kai Pflaume verfügt SAT.1 über eine hohe Kompetenz
im Flirting- und Dating-Bereich.
Wolf Tilmann Schneider, SAT.1 Direktor New Business Development:
"Wir haben eine klassische Win-Win-Situation. Wir nutzen den
Erfahrungsvorsprung von M@tchNet im Internet-Dating und vernetzen
durch die verschiedenen Plattformen die TV-Welt mit der Internetwelt.
Zuschauer haben nun die Möglichkeit über SAT.1 den Partner fürs Leben
zu finden."
Elmar Bob, Geschäftsführer Deutschland M@tchNet: "Damit haben
unsere Singles nicht nur die Chance im Internet, sondern auch noch
über TV den idealen Partner zu finden. Diese Möglichkeiten und
Plattformen bietet kein anderer Internet-Dating-Service."
M@tchNet achtet sehr genau darauf, dass das Angebot seriös bleibt.
So gibt es keine Nacktfotos oder zweideutige Anspielungen. Eine
spezielle Software schützt insbesondere Frauen vor allzu stürmischen
Romeos.
Weitere Informationen:SAT.1 Unternehmenskommunikation / InTime
Michael Mosch, 0172/6119092
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1