SAT.1

Sat.1. zeigt "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern!" Ein Team aus Prominenten und Amateuren tritt gegen den FC Bayern an

    Berlin (ots) - Vier Casting-Dokus ab 27. Juni 2009, samstags, 22.15 Uhr, und das Spiel live am 25. Juli 2009 um 18.00 Uhr in Sat.1

    Berlin, 27. Mai 2009. Einmal gegen die großen Bayern kicken und sie vielleicht sogar schlagen - davon träumt wohl jeder Fußballspieler in Deutschland. In der vierteiligen Casting-Doku "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern!" erfüllt Sat.1 Amateur- und Promi-Kickern diesen Traum! Ab Samstag, 27. Juni 2009, stellt Trainer-Legende Werner Lorant gemeinsam mit Team-Kapitän Oliver Pocher eine Mannschaft zusammen, am 25. Juli 2009 kommt es in der Veltins Arena auf Schalke zum Showdown der "McFit Allstars" gegen die in Bestbesetzung antretenden Profis des FC Bayern München. Können die Hobby-Kicker den Top-Stars ein Bein stellen? Kapitän Pocher: "Wir gehen als absolute Favoriten in das Spiel. Meine Mannschaft wird wissen, wie man mit Druck umgeht und immer alles geben. Wir werden den Bayern nicht den Gefallen tun, sie zu unterschätzen."

    Sicher ist, dass jede Menge Spaß im Spiel sein wird: Neben dem topmotivierten "Capitano" Oliver Pocher, der schon für Fußball-Giganten wie Sansibar als Spieler-Trainer auflief, fiebern prominente Kollegen wie Moderator Johannes B. Kerner, Hochsprung-Legende Carlo Tränhardt, Rapper Bushido oder Stabhochspringer Tim Lobinger der Stunde entgegen, in der sie Ballzauber-König Bastian Schweinsteiger einen Tunnel verpassen oder dem leibhaftigen Luca Toni den Ball abgrätschen können. Bei aller Fairness, versteht sich. Bewerben können sich die Freizeitkicker und Amateurfußballer noch bis Samstag auf www.sat1.de.

    Hart, aber herzlich geht es auch im Auswahl-Verfahren unter den deutschlandweiten Bewerbern um einen Platz im Team der "McFit Allstars" zu. Dafür steht Trainer-Legende Werner Lorant (1860 München u.a.), auch bekannt als "Werner Beinhart", mit seinem guten Namen. In den vier Casting-Dokus ermitteln Lorant und Pocher insgesamt 24 Spieler, je 12 prominente und 12 nicht-prominente, für Abwehr, Mittelfeld und Sturm des erweiterten Kaders der Mannschaft. Einer ist natürlich gesetzt: Kapitän Oli Pocher. In Folge vier wird weiter ausgesiebt: Wer sind die Glücklichen, die gegen die Bayern ran dürfen?

    Am Samstag, 25. Juli 2009 um 18.00 Uhr, ist es dann soweit: In der "Veltins Arena" auf Schalke wartet live das Spiel der Spiele: Die top-besetzten Bayern treffen in der Vorbereitung auf die neue Liga-Saison auf eine Elf, die im Spiel ihres Lebens mit grenzenlosem Teamgeist und Leidenschaft im Bein dem deutschen Rekordmeister so richtig einheizen will - und das nicht von der Tribüne aus, sondern auf ein und demselben Stück Rasen! Und wer weiß, vielleicht haben Sat.1, Trainer Lorant und Kapitän Pocher ja noch das eine oder andere Spieler-As verpflichten können, das sie aus dem Ärmel schütteln können...Tickets für das Spiel des Jahres gibt es ab 1. Juni 2009 auf www.sat1.de.

    Die vier Casting-Dokus "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern" sowie das große Livespiel "FC Bayern München gegen McFit Allstars" entsteht in Zusammenarbeit mit McFit. Die Fitnesskette hatte vergangenen Dezember im Rahmen der Spenden-Gala "Ein Herz für Kinder" ein Spiel gegen den FC Bayern München für den guten Zweck ersteigert. Der Gewinn aus dem Verkauf der Tickets für das Spiel geht ebenfalls an "Ein Herz für Kinder". Produziert wird das Format von der Constantin Entertainment GmbH.

Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR        
Diana Schardt, diana.schardt@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2350        

Bildredaktion
Christina Graf, christina.graf@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2391        
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: