Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"Ich steig' Dir aufs Dach, Liebling" - Der Große Sat.1-Film mit Mira Bartuschek, Wolke Hegenbarth und Steffen Groth am Dienstag, 3. Februar 2009, 20.15 Uhr

Berlin (ots)

Romantische Komödienunterhaltung, große Gefühle, Spannung und Thrill - ab Dienstag, 3. Februar 2009, 20.15 Uhr startet die neue Saison des Großen Sat.1-Films mit Erstausstrahlungen.

Los geht es mit der Romantic Comedy "Ich steig' Dir aufs Dach, Liebling" mit Mira Bartuschek, Wolke Hegenbarth und Steffen Groth in den Hauptrollen. Mira Bartuschek spielt Lilly, eine Schornsteinfegerin, die mit Leib und Seele ihren Mitmenschen Glück bringen will - nur mit ihrem eigenen privaten Glück scheint es nicht zu klappen. Ihre Arbeit geht Lilly daher über alles, nur für ihren taubstummen Bruder Lukas (Sebastian Ströbel) und ihre Freundin Sabine (Wolke Hegenbarth) bleibt noch etwas Zeit, zumal Lilly fleißig für ihre Meisterprüfung lernt. Bei einer ihrer Touren begegnet sie dem Architekten Kai (Steffen Groth). Seine nonchalante Art mit den Brandschutz- und Bauvorschriften umzugehen, irritiert sie und wie er sich über ihren Terminplan hinwegsetzt, ärgert sie.

Um so überraschter ist Lilly, dass Sabine sich unsterblich in Kai verliebt hat: Er ist ihr neuer Kollege in dem Architekturbüro. Sabine ist notorisch aufgeregt und verhält sich in der Gegenwart der von ihr angebeteten Männer immer denkbar ungeschickt - sie bittet Lilly um Hilfe. Nach deren Überzeugung ist eine Beziehung nur dann erfolgreich, wenn die Partner besonders viele gemeinsame Interessen haben. Also beginnt sie Kai für Sabine auszuspionieren. Allerdings stellt sie sich dabei nicht besonders geschickt an und wird von Kai entdeckt. Als er sich mit Sabine verabredet, gibt Lilly vor, sich zu freuen. Als es dann zu dem Rendezvous in Sabines Wohnung kommt, kann sie ihre Neugier nicht im Zaum halten und beobachtet die beiden vom Dach aus. Auch wenn sie es sich nicht eingestehen mag, sie hat sich leider selbst in ihn verliebt...

Für ihre Rolle hat Mira Bartuschek nicht nur gelernt, wie man Schornsteine reinigt, sondern auch, sich in der Gebärdensprache auszudrücken. "Das war harte Arbeit. Die Gebärdensprache würde ich privat gerne weiter lernen, das hat mich fasziniert", verrät die 30-jährige Schauspielerin. Als Kai leidet Steffen Groth unter Höhenangst. Ob er persönlich von dieser Angst betroffen ist, verrät er im Interview (www.presse.sat1.de, PW 6, Star der Woche).

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Anette Schmidt, anette.schmidt@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2375, 0160/4798 375

Bildredaktion
Karin Wild, karin.wild@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2396

Bildservice
Telefon +49/30/2090 2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1