Quotenstarker Samstagabend: "Asterix & Obelix" lagen bei den Zuschauern "genial" richtig und holten 20,8 % Marktanteil

Berlin (ots)

Der Samstagabend startete furios und lag mit "Asterix & Obelix" wieder einmal richtig: Dass sich die "Asterix & Obelix"-Klassiker ungebrochener Popularität erfreuen, zeigte auch der neunte Film. Mit einem Marktanteil von 20,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" am Samstag die mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages beim werberelevanten Publikum. Insgesamt verfolgten den US-Spielfilm mit Gérard Depardieu und Monica Bellucci in den Hauptrollen 3,25 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,8 Prozent).

"Genial daneben - Die Comedy Arena" holte in der werberelevanten Zielgruppe starke 17,6 Prozent Marktanteil. Bei den Zuschauern ab 3 Jahre waren es 2,36 Millionen Zuschauer, die der Show mit Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen beiwohnten.

Sat.1 war über den gesamten Samstag (3-3 Uhr) Tagessieger beim Gesamtpublikum und auch beim werberelevanten Publikum und erreichte hier einen Marktanteil von 11,9 Prozent.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten