Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

11,8 Prozent im April: Sat.1 mit stärkstem Zielgruppen-Marktanteil seit 20 Monaten
Größter Zugewinn aller Sender

Berlin (ots)

Sat.1 erzielte im April beim werberelevanten
Publikum den stärksten Marktanteil seit 20 Monaten. In der 
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer 
erreichte der Sender 11,8 Prozent Marktanteil. Der Zugewinn gegenüber
dem Vormonat ist mit 0,9 Prozentpunkten der höchste aller Sender im 
deutschen TV-Markt. Gegenüber dem Vorjahresmonat verbesserte sich 
Sat.1 sogar um 1,7 Prozentpunkte.
Beim Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahre) erzielte Sat.1 mit 11,5
Prozent die höchste Quote seit November 2005, verbesserte sich 
gegenüber dem Vormonat um 1,2 Prozentpunkte und gegenüber dem 
Vorjahresmonat um 2,1 Prozentpunkte.
Nach den ersten vier Monaten des Jahres 2008 liegt der Sender nun 
durchschnittlich bei 11,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten 
Zielgruppe (Zuschauer ab 3 Jahre: 10,4 Prozent) und weist damit einen
deutlich positiven Trend auf.
Am Morgen (5.30-9 Uhr: 18,5 Prozent Marktanteil, plus 2,1 
Prozentpunkte vs. Vormonat) und am Nachmittag (13-17 Uhr: 17,0 
Prozent, plus 2,1 Prozentpunkte; jeweils Mo-Fr) konnte Sat.1 seine 
Marktführerschaft im April noch einmal ausbauen. Darüber hinaus 
steigerte der Sender seine Performance auch in der Prime Time 
(20.15-23 Uhr, Mo-So: 12,1 Prozent), wo ein Zugewinn von 1,6 
Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat gelang. Zu den erfolgreichsten 
Sat.1-Sendungen in der Prime Time zählten die 
Fußball-Live-Übertragungen der UEFA Champions League ("Champions TV")
und des UEFA Cups (bis zu 26,7 Prozent Marktanteil), Spielfilme wie 
'Barfuss' (20,3 Prozent), 'Robin Hood - König der Diebe' (16,5 
Prozent) und 'Die Legende des Zorro' (14,7 Prozent), die US-Serien 
'Navy CIS' (bis zu 19,1 Prozent) und 'Numb3rs - Die Logik des 
Verbrechens' (bis zu 14,1 Prozent) sowie eigenproduzierte TV-Movies 
wie 'Bis dass der Tod uns scheidet' (15,1 Prozent) und 'Der Prinz von
nebenan' (14,1 Prozent).
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14
bis 49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, 1.-30.4.2008 
(Timeslots bis 29.4.), z. T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation/PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1