Beruf & Karriere: Schnupperwoche für Studierende, die auf das Thema Gründung neugierig sind
Angebot der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Heinz Nixdorf Stiftung

Studierende und Promovierende aus dem gesamten Bundesgebiet, die neugierig auf das Thema Gründung sind, können sich bis 3. Juni 2018 für eine fünftägige Entrepreneurship-Akademie in Berlin bewerben. Veranstalter sind die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und die Heinz Nixdorf Stiftung. Vom 17. bis 21. September 2018 machen sich die Teilnehmenden Gedanken über das Gründen und erleben Selbstständige aus dem Profit- und Nonprofit-Bereich. Genutzt werden kann das Seminar unter anderem dafür, Gleichgesinnte sowie Inspirationen für ein eigenes Gründungsprojekt zu finden.

Bewerbungen gehen bitte ausschließlich per E-Mail an akademie@sdw.org mit "Entrepreneurship" im Betreff, den vollständigen Kontaktdaten, zehn Sätzen zur Motivation sowie Informationen zu Hochschule und Studiengang (Immatrikulationsbescheinigung).

Das Angebot ist kostenfrei, für einfache Übernachtungsmöglichkeiten in Berlin und Verpflegung ist gesorgt. Das Höchstalter beträgt 32 Jahre. Teilnahmevoraussetzung ist in erster Linie das Interesse am Thema. Am Ende der Schnupperwoche steht die Teilnahme am Kongress "Herausforderung Unternehmertum" der sdw und der Heinz Nixdorf Stiftung auf dem Programm. Der Kongress ist öffentlich und kann auch ohne die Akademieteilnahme besucht werden.

Christian Lange, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stiftung
der Deutschen Wirtschaft (sdw) gGmbH, Breite Str. 29, 10178 Berlin,