Das könnte Sie auch interessieren:

kinokino Publikumspreis geht an "Another Reality" / Erstmals verleihen 3sat und Bayerischer Rundfunk den Preis des Filmmagazins gemeinsam

Mainz (ots) - Die Redaktion von "kinokino", dem Filmmagazin von 3sat und Bayerischem Rundfunk, lobte auf dem ...

Neue Folgen bei RTL II: "Voller Leben - Meine letzte Liste"

München (ots) - - Zweite Staffel der Dokumentationsreihe mit sechs neuen Folgen - Myriam von M. erfüllt ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von XING EVENTS GmbH

07.11.2018 – 08:28

XING EVENTS GmbH

XING Events wächst auch im dritten Quartal stark

Ein Dokument

Hier senden wir Ihnen die Presseinformation zu den Ergebnissen der XING SE für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2018.

Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr, gelang es XING Events, als Teil der XING SE, diesen Erfolg auch im dritten Quartal weiter fortzuführen. Der Geschäftsbereich B2B Advertising & Events weist ein starkes Umsatzwachstum aus: Mit 25 Prozent legte der Bereich auf einen Umsatz von 14,3 Mio. EUR (Vorjahr: 11,4 Mio. EUR) zu.

XING Events ist der einzige Anbieter, der eine Teilnehmermanagement-Plattform und ein Business-Netzwerk vereint.

Einige spezifische Informationen zu XING Events haben wir ergänzend für Sie zusammengestellt:

- XING Events zählt zum Ende des 3. Quartals 2018 rund 14 Tausend Veranstalter, 
  die bisher kostenpflichtige Vermarktungsprodukte auf dem XING Eventmarkt 
  eingesetzt haben. Das entspricht einer Steigerung von 36 % zum 
  Vergleichszeitpunkt des Vorjahres.     
- Der gesamte Umsatz des Geschäftssegments Events konnte seine Umsätze um 24 % 
  im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern.     
- Im dritten Quartal wurde die Partnerschaft mit dem Full-Service Guest 
  Management Anbieter FastLane bekanntgegeben. Ziel dieser Partnerschaft ist es,
  Veranstaltern das modernste und zugleich sicherste Einlassmanagement zu 
  ermöglichen. Ein Einlass durch Gesichtserkennung ist damit möglich. Bis zu 400
  Teilnehmer können so innerhalb einer Stunde mit XING Events und FastLane pro 
  Badging-Kiosk registriert werden.  
- In Q3/2018 hat XING Events seinen Ticketshop verbessert und bietet eine 
  größere Flexibilität beim Ticketverkauf. Veranstalter können ihre Tickets in 
  jeder beliebigen Zahlungsart anbieten, damit ist XING Events die erste 
  deutsche Eventmanagement-Plattform, die Ticketshops mit Kryptowährungen 
  unterstützt. Veranstalter können somit, neben konventionellen Zahlungsarten 
  wie Sofortüberweisung, PayPal, Lastschrift, Vorauskasse, Rechnung, Kreditkarte
  oder Barzahlung auch in jeder beliebigen Zahlungsart wie iDeal, AliPay, WePay,
  Amazonpay oder aber auch Scheckzahlung anbieten. 
- Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO der XING Events GmbH, zum dritten Quartal 
  2018 von XING Events: "Im dritten Quartal diesen Jahres haben wir unsere 
  technologische Vorreiterrolle, durch die Partnerschaft mit FastLane und dem 
  verbesserten Ticketshop, untermauern können. Damit geben wir unseren 
  Veranstaltern Zugriff zu den neuesten Technologien am Markt, um ihr 
  Eventmanagement möglichst erfolgreich umzusetzen. Der starke Wachstum von XING
  Events zeigt erneut, dass unsere Lösungen für Veranstalter zu den 
  attraktivsten am Markt gehören". 
Pressekontakt 
Myriam van Alphen-Schrade
Sandstraße 33
D-80335 München
Telefon: +49 89 552 73 58-32
Myriam.Schrade@xing.com  
www.xing-events.com  

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von XING EVENTS GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version