ARD Das Erste

Das Erste: „Der Arzt vom Wörthersee“ (AT) – Drehstart für Ulrich Reinthaller, Lara Joy Körner, Heinz Hoenig, Heio von Stetten und Wolfgang Fierek

    München (ots) - Am idyllischen Wörthersee laufen derzeit die Dreharbeiten zu „Der Arzt vom Wörthersee“. Ulrich Reinthaller und Lara Joy Körner spielen zwei Ärzte, die über den Beruf ihre Liebe wieder finden. Außerdem mit dabei: Heinz Hoenig, Wolfgang Fierek und Heio von Stetten. Gedreht wird in Maria Wörth und Umgebung sowie in Klagenfurt voraussichtlich noch bis zum 6. Oktober 2005.

    Die junge Ärztin Susanne Scheuring (Lara Joy Körner) kehrt in ihre Heimat nach Maria Wörth am Wörthersee zurück, um die Praxisvertretung für Max Benninger (Ulrich Reinthaller) zu übernehmen. Der engagierte Mediziner beabsichtigt, ein halbes Jahr für eine Hilfsorganisation im Ausland arbeiten. Die beiden waren einmal ein Paar, doch als Susanne zum Studium nach München ging, trennte sich Max per E-Mail von Susanne. Das hat sie ihm nie verziehen. Am Tag seiner Abreise erleidet Max' geliebte Großmutter Hilde (Ingrid Burkhard) einen Herzinfarkt und er beschließt, vorerst zu bleiben. Nun müssen er und Susanne sich arrangieren. Gleichzeitig hat Susannes Vater, der Bürgermeister Rüdiger Scheuring (Heinz Hoenig), sowohl für die Stadt als auch für seine Tochter große Pläne. Mit einem modernen Gesundheitszentrum, dessen Leitung Susanne einmal übernehmen soll, will er frischen Wind in die Gemeinde bringen, was nicht nur von Pfarrer Lermos (Heio von Stetten) sehr kritisch gesehen wird. Andererseits holt ihn die Vergangenheit ein, denn Susanne darf nicht erfahren, dass ihr eigener Vater für das Scheitern ihrer Beziehung zu Max sorgte. Als Schulkinder nach dem Genuss von Heilkräutern erkranken, die Max' männliche Sprechstundenhilfe und Kräuterexperte Johannes (Wolfgang Fierek) verteilt hat, wird die Praxis von der Polizei geschlossen. Jetzt müssen Max und Susanne zusammenhalten...

    „Der Arzt vom Wörthersee“ ist eine Produktion der Graf Filmproduktion GmbH (Produzent: Klaus Graf) in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto für Das Erste und den ORF. Regie führt Karsten Wichniarz nach einem Drehbuch von Gabriele Diechler. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto) und Katharina Schenk (ORF). Das Erste zeigt „Der Arzt vom Wörthersee“ voraussichtlich im kommenden Jahr.

Pressekontakt:
Medienbüro München, Michael Müller-Janke, Tel.: 089 / 361037–39,
Fax: 089 / 361037–45, E-Mail: info@medienbuero-muenchen.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Regina Krachowitzer,
Tel.: 069 / 1509–336, Fax: 069 / 1509–399, E-Mail: degeto-presse@degeto

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: