Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Spannender Auftakt in Hockenheim / Das 1. DTM-Rennen 2005 am 16. und 17. April 2005 live im Ersten

München (ots)

Am kommenden Wochenende geht die DTM in die erste
Runde. Live und exklusiv überträgt Das Erste vom Hockenheimring das
Qualifying und den 1. Lauf der populärsten internationalen
Tourenwagenserie.
Bereits am Samstag wird es spannend. Moderator Claus Lufen und
Reporter Andreas Spellig berichten live zwischen 14.03 Uhr und 15.00
Uhr vom Qualifying, wenn Ex-Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen
erstmalig in der DTM sein Können unter Beweis stellt. Ausgestattet
mit der neuesten Kameratechnik informiert das bewährte ARD-Team mit
vielen Hintergrundberichten über geänderte Regeln, prominente
Neuzugänge und alle aktuellen Geschehnisse rund um die DTM.
Am Sonntagnachmittag sitzen die ARD-Zuschauer in der „ersten“
Reihe: Ab 13.45 Uhr können sie live verfolgen, wenn der Mattias
Ekström – DTM-Sieger 2004 – versucht, seinen Titel gegen die
Konkurrenten zu verteidigen. Als Favoriten starten dabei neben Mika
Häkkinen der mehrmalige DTM-Champion Bernd Schneider, Ex-Formel
1-Pilot Heinz- Harald Frentzen und Newcomer Gary Paffett in die
Saison.
Musikalisches Highlight am Hockenheimring ist am Sonntag die ARD
Chartshow auf der aufwändig über der Boxengasse installierten ARD
Bühne. Ab 12.25 Uhr sorgen die populären Chartstürmer „Orange Blue“
und „Bell Book and Candle“ für Stimmung unter den Zuschauern.
Sendezeiten im Ersten
Samstag, 16. April, 14.03 – 15.00 Uhr
Sonntag, 17. April, 13.45 – 15.20 Uhr

Pressekontakt:

Swantje Wittstock, Sportkoordination Das Erste,
Tel. 089/5900-3780, E-Mail: Swantje.Wittstock@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 15.04.2005 – 08:48

    Das Erste / Die besten „Harald Schmidt“-Sprüche vom 14. April 2005

    München (ots) - Der Kanzler hat Familienfreundlichkeit zur Chefsache erklärt. Ich glaube ihm das: Der Kanzler hat sich schon immer für die Familie eingesetzt, und zwar in jeder Familie, in der er gelebt hat. Joschka Fischer hat den deutschen Botschafter in der Schweiz, der ihn kritisiert hat, in den Ruhestand geschickt. Das gilt aber nur für Botschafter! ...

  • 14.04.2005 – 15:11

    Das Erste / Die Themen der Woche in „Fliege – Die Talkshow“

    München (ots) - Komapatienten – Entscheidung zwischen Leben und Tod, Montag, 18. April: „Fälle wie der von Terri Schiavo sind auch in Deutschland gang und gäbe“, meint Wolfgang Putz (54), Rechtsanwalt für Medizinrecht. – „Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, dass sie nicht zugelassen haben, dass die Ärzte meine Beatmungsmaschine abstellen“, sagt Benjamin Jung (22) aus Siegen, der nach 56 Wochen aus dem ...

  • 14.04.2005 – 09:30

    Die besten „Harald Schmidt“-Sprüche vom 13. April 2005

    München (ots) - Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl wurde mal wieder 75. Es wurden große Reden gehalten, Kohl war sehr gerührt. Und ganz hinten in Reihe 4 bis 17 gingen Schilder hoch: Santo subito. Wir hier in Nordrhein-Westfalen haben andere Probleme: Wir haben Landtagswahlen. Viele in Deutschland sagen: „Was interessiert mich das, wenn im Osten Hollands gewählt ...