Keine Meldung von ARD Das Erste mehr verpassen.

11.03.2005 – 15:09

"Beckmann"
am 14. März, 23.00 Uhr

Die Gäste: Dieter Thomas Heck (TV-Moderator) Frank Elstner (TV-Moderator) Die Fantastischen Vier (Popband)

Dieter Thomas Heck und Frank Elstner Vor 40 Jahren begannen sie gemeinsam ihre Karriere bei Radio Luxemburg - heute sind Dieter Thomas Heck und Frank Elstner zwei TV- Giganten. Heck wurde mit der "Hitparade" zum Kultmoderator, Elstner schrieb als "Wetten dass"-Erfinder deutsche Fernsehgeschichte. Seit Jahrzehnten sind die beiden Quotenkönige beste Freunde - und erstmals gemeinsam in einer Talksendung. Bei "Beckmann" sprechen die beiden über Höhen und Tiefen ihrer Karriere, über Schnellsprecher und Schnelldenker und die Zukunft des Fernsehens.

Die Fantastischen Vier Sie sind die Popsensation der 90er Jahre - die Fantastischen Vier. Mit deutschem Sprechgesang schafften die vier Stuttgarter Freunde 1992 ihren großen Durchbruch; ganz Deutschland pfiff die Melodie ihres ersten Ohrwurms "Die da". 13 Jahre und neun Alben später stehen die Jungs aus dem Schwabenland noch immer auf der Bühne - und sind erfolgreicher denn je. Auch mit ihrem neuen Album "Viel" und ihrer aktuellen Tournee brechen sie wieder alle Rekorde. Bei "Beckmann" sprechen Deutschlands größte Popstars Smudo, Thomas D., Michi Beck und Andy Y über die Zeit des Erwachsenwerdens, wahre Freundschaft und innere Zufriedenheit.

Redaktion: Ulrike Jonas Pressekontakt: Frank Schulze Kommunikation, Tel.: 040/41620 123, Fax: 040/41468248 NDR-Pressestelle, Iris Bents, Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de Internet: www.DasErste.de/beckmann