Handball-EM 2024 live in der ARD: Schweden - Deutschland am Sonntag ab 15:00 Uhr im Spiel um Platz Drei, um 17:45 Uhr Finale Frankreich - Dänemark

Für das Finale hat es gestern Abend im Halbfinal-Spiel gegen Dänemark am Ende nicht gereicht, dennoch ist die Reise des deutschen Teams bei der Handball-EM noch nicht vorbei. Am Sonntag, 28. Januar, geht es um die Bronze-Medaille bei diesem Turnier. Die Begegnung Schweden - Deutschland im Spiel um Platz Drei überträgt die ARD live aus Köln ab ca. 14:40 Uhr (Anwurf: 15:00 Uhr) im Ersten, in der ARD Mediathek und auf sportschau.de. Ein letztes Mal möchte die deutsche Mannschaft vor heimischer Kulisse zeigen, was in ihr steckt und einen Sieg feiern. Ab ca. 17:25 Uhr gibt es dann live in der ARD ebenfalls aus Köln das Finale (Anwurf 17:45 Uhr) zu sehen: Olympiasieger gegen Weltmeister heißt die Begegnung, Frankreich gegen Dänemark. Nachdem bereits das Halbfinale der Franzosen gegen Schweden für Furore sorgte und in die Verlängerung ging, steht den Handball-Begeisterten am Sonntagnachmittag ein sehr spannendes Endspiel bevor. Alexander Bommes moderiert die Sendungen von der Handball-EM in der ARD, gemeinsam mit dem Experten Dominik Klein. Florian Naß und Co-Kommentator Johannes Bitter sind als Reporter bei beiden Spielen im Einsatz.

Bereits ab 14:10 Uhr geht es in der ARD Am Sonntag aber schon um Handball: Das Erste zeigt vor Beginn der Live-Übertragungen den Film "Andreas Wolff - Der Draufgänger im Tor", den zweiten Teil der Doku-Reihe "Handball-EM 2024 - Die deutschen Stars privat wie nie". In dieser Ausgabe offenbart Torhüter Andreas Wolff den Zuschauerinnen und Zuschauern ganz neue Seiten von sich. Der sonst so selbstbewusste 32-Jährige übt deutliche Selbstkritik und gesteht Fehler ein. Wolff erklärt, wie er an sich gearbeitet hat - auch mit Hilfe einer Psychologin. Der Held des EM-Titels von 2016 zeigt, dass er aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Die komplette Doku-Reihe mit weiteren Filmen zu Trainer Alfred Gislason und Spielmacher Juri Knorr ist in der ARD Mediathek abrufbar.

Programm am Sonntag, 28.01.2024

Experte: Dominik Klein
Übertragung aus Köln

ardmediathek.de