ARD Das Erste

Hollywoods Lieblingsschurke Jürgen Prochnow bei "Wer weiß denn sowas?" Das Wissensquiz vom 7. bis 11. Januar 2019 um 18:00 Uhr im Ersten

München (ots) - Er gilt als Hollywoods Lieblingsschurke und ist unvergessen als Kommandant in "Das Boot", sie brillierte u.a. in "Das Adlon - Eine Familiensaga" und "Türkisch für Anfänger" - bei "Wer weiß denn sowas?" treten die Schauspieler Jürgen Prochnow und Josefine Preuß am Montag zum Wettstreit um die richtige Beantwortung spannender Fragen an.

Mit Beauty und Style kennen sich die Moderatorin Vivian Geppert und das Model Stefanie Giesinger bestens aus. In Kai Pflaumes Quizshow bekommen sie es aber gleich mit zwölf unterschiedlichsten Kategorien zu tun. Am Dienstag, gibt es die Auflösung, ob sie auch bei "Wer weiß denn sowas?" eine gute Figur machen.

Musikalisch wird es in der Wochenmitte, wenn der Sänger und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze gegen die 80er-Jahre-Popikone Sandra Cretu antritt. Ob "Maria Magdalena" gegen "Dein ist mein ganzes Herz" punkten kann?

Die Schlager-Legenden Heino und Helmut Lotti kämpfen am Donnerstag um den Sieg und möglichst hohe Gewinne für ihre Unterstützer im Publikum. Zum Wochenausklang legen sich die TV-Juroren Jorge Gonzalez und Joachim Llambi an der Seite der Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton noch mal mächtig ins Zeug, wenn es darum geht, erstaunliche Antworten auf Fragen wie diese zu erraten:

Dürfen Supermarktkunden ein kaputtes Ei im Karton gegen ein anderes Ei austauschen?

   a) Ja, wenn es sich um ein Ei desselben Herstellers handelt.
   b) Nein, das ist grundsätzlich nicht erlaubt.
   c) Nur, wenn es sich um Eier aus der gleichen Haltungsform 
      handelt. 

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 7. bis 11. Januar 2019 im 
Überblick:
Montag, 7. Januar - die Schauspieler Jürgen Prochnow und Josefine 
Preuß
Dienstag, 8. Januar - die Moderatorin Vivian Geppert und Model 
Stefanie Giesinger
Mittwoch, 9. Januar - die Sänger Heinz Rudolf Kunze und Sandra Cretu
Donnerstag, 10. Januar - die Schlagerstars Heino und Helmut Lotti
Freitag, 11. Januar - die TV-Juroren Jorge Gonzalez und Joachim 
Llambi 

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 23876,
E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de

bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH,
Tel: 0221/952 9080,
E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: