Das Erste: "Endlich Freitag im Ersten": In "Die Inselärztin - Das Geheimnis" muss Inselärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) einen traumatischen Schicksalsschlag hinter sich lassen

am Freitag, 4. Januar um 20:15 Uhr

Inselärztin Filipa Wagner (Anja Knauer) hat mit ihrem smarten Klinikkollegen Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) ihr Glück gefunden. Allerdings fällt es der Frischverliebten schwer, sich auf eine feste Beziehung einzulassen. Als Daniel ihr vorschlägt, bei ihm und seiner 13-Jährigen Tochter (Sarah Warth) einzuziehen, löst das Fluchtreflexe bei Filipa aus. Sie muss immer noch den Tod ihres früheren Lebensgefährten verarbeiten, um sich für eine Beziehung und einen Neuanfang öffnen zu können. Und auch Daniel will mit der Trauer um den Verlust seiner Frau abschließen, um mit Filipa ein neues Leben zu beginnen. Doch beide bekommen überraschend "Besuch" aus der Vergangenheit - mit Folgen für die gemeinsame Zukunft.

Unter der Regie von Peter Stauch komplettieren neben Anja Knauer wieder Tobias Licht, Helmut Zierl, Tyron Ricketts und Dennenesch Zoudé das Ensemble. Außerdem stehen Friedrich von Thun, Suzanne von Borsody und Inez Bjorg David vor der Kamera von Felix Poplawsky.

Das Erste zeigt den dritten Teil der TV-Reihe "Die Inselärztin - Das Geheimnis" am Freitag, 4. Januar 2019, um 20:15 Uhr und in Wiederholung am 8., 9. und 12. Januar 2019 bei ONE.

"Die Inselärztin- Das Geheimnis" ist eine Produktion der Tivoli Film in Zusammenarbeit mit Two Oceans Production und mit Unterstützung des Board of Investment Mauritius im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Birgit Titze und Stefan Kruppa (ARD Degeto).

Ein umfangreiches Making Of von den Dreharbeiten ist auf der Homepage des Ersten zu sehen: https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/making-of-inselaerztin-100.html

Weitere Informationen und Zusatzmaterial unter https://www.facebook.com/EndlichFreitagimErsten/ und https://www.instagram.com/ard_degeto/.

Die Pressemappe zum Film finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de) zum Download. Fotos über www.ard-foto.de

ARD Degeto, Myriam Thieser
Tel.: 069/1509-420