Besuch aus China: Gebirgsjägerbrigade 23 überzeugt mit Perfektion und Vielfältigkeit

Reichenhall/BayernBad (ots)

Rund 30 chinesische und deutsche Generale und Admirale sowie General- und Admiralstabsdienstoffiziere haben am 24. September die Gebirgsjägerbrigade 23 "Bayern" in Bad Reichenhall besucht. Sie erhielten eine Führung durch die Regionalausstellung der Brigade, lernten das Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 kennen und erlebten eine Vorführung zum Gebirgskampf im Steinbruch Wachterl.

Der Kommandeur der Gebirgsjägerbrigade 23, Brigadegeneral Jared Sembritzki, begrüßte die hochrangigen Gäste zunächst in der Hochstaufen-Kaserne. Hier sprach der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr, General a. D. Wolfgang Schneiderhan, der die Delegation anführte, den Gästen Glückwünsche zum chinesischen Mondfest aus. Es fiel dieses Jahr auf den 24. September. Die chinesischen und deutschen Offiziere waren Teilnehmer am 13. sicherheitspolitischen Seminar, das die Beziehungen zwischen den Streitkräften der Volksrepublik China und der Bundeswehr weiterentwickeln und vertiefen soll.

zum Beitrag: