Das können Landstreitkräfte! / Besuchertag der Informationslehrübung Landoperationen am 12. Oktober 2018

Munster (ots)

Gemeinsam mit der Streitkräftebasis, dem Sanitätsdienst der Bundeswehr sowie dem Cyber- und Informationsraum zeigt das Deutsche Heer mit insgesamt rund 2000 Soldatinnen und Soldaten sowie mehr als 100 Ketten- und 450 Radfahrzeugen auf den Truppenübungsplätzen Munster und Bergen seine Leistungsfähigkeit.

Die Lehrübung ist in ihrer Art und in dem Umfang einzigartig und findet nur einmal im Jahr statt.

Vorrangig dient die Lehrübung zur Ausbildung des Offiziernachwuchses und angehenden Generalstabsdienstoffizieren der Bundeswehr.

Ziel ist es, an einem Tag bildhaft zu verdeutlichen, wie Landstreitkräfte in einem Szenario der Landes- und Bündnisverteidigung zusammenwirken. In den drei Wochen der Lehrübung werden über 5000 Zuschauer erwartet.

Wir laden Sie ein, sich am Besuchertag, der am 12. Oktober 2018 stattfindet, selbst ein Bild von der Informationslehrübung Landoperationen 2018 zu machen.

Ablauf und Anmeldung mit beiliegendem Dokument

Telefon: +49 (0) 3341 / 58 - 1526