Das Erste: "Gefragt - Gejagt": Die Jagdsaison ist wieder eröffnet 100 neue Ausgaben des Vorabend-Quiz' mit Alexander Bommes ab 23. April im Ersten

Das Erste: "Gefragt - Gejagt": Die Jagdsaison ist wieder eröffnet

Am Montag, 23. April 2018, meldet sich "Gefragt - Gejagt", das Quiz mit Alexander Bommes, nach fast einjähriger Pause im Ersten zurück. 100 neue Folgen werden bis voraussichtlich Ende September 2018 wochentags um 18:00 Uhr zu sehen sein. Dass die Jagdsaison wieder eröffnet wird, freut Alexander Bommes: "Endlich wieder die Schnellsten und Schlauesten im Ersten!" Bereits Anfang des Jahres konnten Fans der Ratesendung vier Primetime-Specials erleben, in denen Familien mit vereinten Kräften gegen die "Jäger" antraten.

Im Frühjahr 2017 verabschiedete sich "Gefragt - Gejagt" mit Zuschauerhöchstwerten vom Bildschirm: Am 30. März 2017 erzielte das Vorabend-Quiz einen Marktanteil von 15,6 Prozent. Das Promi-Special am 4. März 2017 erreichte einen Marktanteil von 18,1 Prozent. 5,01 Millionen ließen sich die XXL-Ausgabe am Samstagabend nicht entgehen.

In "Gefragt - Gejagt" tritt jeweils ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den Jäger, an. Keine leichte Aufgabe für die Kandidaten, denn die Jäger sind ausgewiesene Profis der deutschen Quiz-Nationalmannschaft.

"Gefragt - Gejagt" ist eine Produktion der ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de