Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Große Freude über zahlreiche Nominierungen für ARD-Produktionen beim diesjährigen Grimme-Preis

München (ots)

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen zum 54. Grimme-Preis 2018 bekannt gegeben: Von den insgesamt 70 nominierten Produktionen fielen 47 auf ARD-Produktionen und -Koproduktionen.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Mit Qualität zur Nummer Eins - dieser Slogan ist uns täglich Verpflichtung wie Ansporn. Umso mehr freut es uns, wenn die Jury des bedeutendsten deutschen Fernsehpreises sich bei zwei Dritteln aller Nominierungen für ARD-Produktionen entschieden hat. Die beiden Programmbereiche Information und Fiktion, die die DNA des Ersten ausmachen, wurden mit jeweils 16 Nominierungen bedacht. Ich gratuliere allen Nominierten und drücke die Daumen!"

Pressekontakt:

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-42898
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste