Das Erste: Vater-Sohn-Team bei "Rate mal, wie alt ich bin" mit Matthias Opdenhövel am Freitag, 3. März 2017, 18:50 Uhr im Ersten

Ein schlagfertiges Duo mit viel Bühnenerfahrung tritt an bei "Rate mal, wie alt ich bin", dem Quiz mit Matthias Opdenhövel im Ersten: Vater Frank und Sohn Sebastian betreiben mit der Familie ein eigenes Kabarett in Magdeburg - und könnten heute 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Einzige Bedingung: Erst müssen sie das Alter von sieben Unbekannten erraten. Aber ist Maren tatsächlich 22? Und schätzen die Kandidaten Adrian richtig auf 35 Jahre?

"Rate mal, wie alt ich bin" ist ein Quiz zum Mitraten für die ganze Familie. Es basiert auf dem französischen Format "Guess my Age" und wurde von Vivendi Entertainment und von der Brainpool TV GmbH an die ARD lizensiert.

"Rate mal, wie alt ich bin" ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH (Produzent Andreas Viek) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup), die Redaktion liegt bei Karin Kuhn (WDR).

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de