Beliebt bei Jung und Alt: 6,63 Millionen sahen gestern im Ersten "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen im Ersten

Am gestrigen Samstagabend erreichte "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" 6,63 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 23,6 % entspricht. Damit war die vorweihnachtliche Show nach der "Tagesschau" (7,00 Mio./ 25,6% MA allein im Ersten) die meistgesehene Sendung des Tages. Auch bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte Florian Silbereisen mit einem Marktanteil von 9,1 % punkten.

Am Vorabend zum ersten Advent präsentierte Florian Silbereisen live im Ersten die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte. Der Showmaster zündete mit vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmte die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. Zu Gast bei Florian Silbereisen waren Helene Fischer, Mario Adorf, André Rieu, Sascha Grammel, Andreas Gabalier, Rolf Zuckowski, Helmut Lotti, Semino Rossi und viele andere.

"Das Adventsfest der 100.000 Lichter" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD und des ORF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.

Weitere Infos zur Show auf www.feste.tv.

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste