Dirk Steffens und Marcel Reif beim "Quizduell-Olymp" mit Jörg Pilawa am Freitag, 9. September 2016, 18:50 Uhr im Ersten

In der neuen Ausgabe des "Quizduell-Olymp" wird es nicht leicht für die Quizprofis, denn ihnen stehen zwei clevere Journalisten gegenüber. Nach ihrer Ausbildung arbeiteten sowohl Dirk Steffens als auch Marcel Reif in Nachrichtenredaktionen, bevor sie sich in ihren Spezialgebieten Tier- und Naturdokumentationen sowie Sport einen Namen machten. Mit dem dabei erworbenen Allgemeinwissen stehen die Chancen nicht schlecht für das Duo Dirk Steffens und Marcel Reif gegen den "Quizduell-Olymp" Annika Schewe, Thorsten Zirkel und Professor Eckhard Freise.

"Marcel füllt meine Sportlücke, bei Computerspielen und Adel sind wir allerdings gemeinsam schwach." Der Dokumentarfilmer Dirk Steffens geht trotzdem optimistisch in das Duell mit den Quizexperten. Der Grund: Prüfungsangst kennt Dirk Steffens nicht. Beste Voraussetzungen für den Olymp!

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

www.ard-foto.de

www.daserste.de/quizduell

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de