Neue Folgen von "Tiere bis unters Dach" im Weihnachtsprogramm des Ersten

Der Winter kommt und Tierarztfamilie Hansen und die Grieshabers müssen sich mit ungebetenen Gästen auseinandersetzen. Waschbär Zorro, die betagte Dogge Rudi, ein Igel, zwei Kamele, das Pferd Revoir und vor allem ein Luchs stellen die Kinder von Waldau vor größere Herausforderungen - doch richtig schwierig wird es eigentlich erst durch die Menschen, die mit den Tieren auftauchen ...

Vater Philip (Heikko Deutschmann) muss gleich drei temperamentvolle Mädchen: Nelly (Jule-Marleen Schuck), Lilie (Lotte Hanné) und Greta (Enya Elsner) allein managen. Auf dem Grieshaber Hof von Vinzenz (Michael Sideris) und Josefine (Sanne Schnapp) ist Pawel Kulkas (Moritz Knapp) Vater Tomasz aufgebracht: Er hat einen ungebetenen Gast, den Lebenskünstler Marius, schlafend im Stall gefunden.

"In der Winterstimmung und im Schnee des Feldbergs werden die Fragen nach Verantwortung und nach Familienzusammenhalt noch einmal ganz anders und existenziell gestellt." - so die verantwortliche Redakteurin Margret Schepers (SWR).

Sieben neue Folgen von "Tiere bis unters Dach" mit Tabea Hug als Paulina Kulka, mit Clara Halouska als Jessie und Kai Scheve als Jobst Lauer u.a. sind im Weihnachtsprogramm des Ersten zu sehen.

"Tiere bis unters Dach" wird produziert von der Polyphon Südwest im Auftrag des SWR und der ARD für Das Erste. Die Redaktion hat Margret Schepers (SWR). Produzentin ist Beatrice Kramm und Produzent Moritz Mihm. Das Drehbuch der sieben Folgen schrieb Sebastian Andrae. Regie führte Felix Binder in Folge 59, Benno Kürten in Folge 60 bis 65.

Sendedaten:
Sonntag, 20. Dezember 2015
Folge 59: "Welpenschutz", um 9:00 Uhr
Folge 60: "Zorros Rückkehr", um 9:30 Uhr
Folge 61: "Wintergäste", um 10:03 Uhr

Sonntag, 27. Dezember 2015
Folge 62: "Trampeltiere", um 8:35 Uhr
Folge 63: "Geschenkter Gaul", um 9:00 Uhr
Folge 64: "Wilderer", um 9:30 Uhr
Folge 65: "Lawinenhunde", um 10:03 Uhr

Eine Pressemappe zur Serie finden akkreditierte Journalisten im Pressedienst Das Erste (https://presse.daserste.de/start.aspx) zum Download.

Online www.checkeins.de

Agnes Toellner