Runde zwei im DFB-Pokal: Das Erste zeigt zwei Top-Spiele sowie die Achtelfinal-Auslosung live

Die Reihen lichten sich im DFB-Pokal. Bereits in der ersten Runde hatten einige Spitzen-Clubs das Nachsehen. Bei den "Kleinen" ist die Freude hingegen groß. Sie dürfen weiter auf Sensationen hoffen. Das Erste überträgt an beiden Spieltagen der zweiten Runde, am Dienstag, 28. Oktober und Mittwoch, 29. Oktober 2014 jeweils ein Top-Spiel live.

Mythos Millerntor - Der FC. St. Pauli empfängt am 28. Oktober Vorjahresfinalist Borussia Dortmund auf dem Kiez. Perfekte Voraussetzungen für einen Pokal-Kracher mit Gänsehaut-Atmosphäre. Moderator Alexander Bommes und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl melden sich ab 20.15 Uhr live aus Hamburg und stimmen die Zuschauer mit allen wichtigen Informationen auf das Spiel ein. Gerd Gottlob wird die Partie kommentieren. Im Anschluss zeigt Das Erste die Zusammenfassungen aller anderen Begegnungen des Tages, wie zum Beispiel Chemnitzer FC - Werder Bremen oder MSV Duisburg - 1. FC Köln.

Am 29. Oktober geht es hochklassig weiter. Titelverteidiger Bayern München gastiert beim Hamburger SV. Während sich nach einem verpatzten Saisonstart in der Hansestadt bisher nur das Trainer-Karussell dreht, nimmt der Rekordmeister aus München wieder Kurs auf die Tabellenspitze der Liga. Und dennoch: Ein Pokal-Sieg gegen die Bayern könnte dem HSV den ersehnten Befreiungsschlag bringen. Moderator Gerhard Delling und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl begrüßen die Zuschauer ab 20.15 Uhr live aus Hamburg. Tom Bartels ist der Kommentator des Spiels. Danach überträgt Das Erste Zusammenfassungen aller Mittwochs-Partien, wie 1. FC Magdeburg - Leverkusen oder Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach.

Im Anschluss meldet sich Alexander Bommes ab 23.45 Uhr live aus Hamburg mit dem "Sportschau Club" und der Auslosung des DFB-Pokal Achtelfinals.

Sendezeiten im Überblick:

Dienstag, 28. Oktober 2014

20.15-23.45 Uhr
Sportschau live
DFB-Pokal
2. Hauptrunde
FC St. Pauli - Borussia Dortmund
Reporter: Gerd Gottlob
Experte: Mehmet Scholl
Moderation: Alexander Bommes

ca. 22.40 Uhr
Zusammenfassung von den Spielen: