Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für die Komödie "Mit Burnout durch den Wald" mit Jutta Speidel, Walter Kreye, Max von Pufendorf, Stefanie Stappenbeck, Paula Kalenberg und Martin Brambach

München (ots)

Am 8. Oktober 2013 haben die Dreharbeiten zu "Mit Burnout durch den Wald" begonnen. Im Mittelpunkt der turbulenten Komödie stehen sechs gestresste Menschen, die von ihrer gemeinsamen Therapeutin dazu verdonnert werden, zusammen eine Woche im Grünen zu verbringen. In den Hauptrollen sind Birge Schade, Walter Kreye, Jutta Speidel, Max von Pufendorf, Stefanie Stappenbeck, Paula Kalenberg und Martin Brambach u. v. a. zu sehen. Gedreht wird noch bis 6. November in Berlin und der Märkischen Schweiz.

Zum Inhalt: Das Leben von Silvia Rautenberg (Stefanie Stappenbeck) ist in eine Schieflage geraten. Neben ihrem Job als Lehrerin ist die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern kaufsüchtig, pleite und Tinitus-geplagt. Den erfolgsverwöhnten Unternehmensberater Johann (Max von Pufendorf) plagen derweil ganz andere Sorgen: Warum hat der Tag nur 24 Stunden? Johann jedenfalls ist immer im Einsatz, arbeitet Tag und Nacht und findet diesen Zustand vollkommen normal. Der arbeitslose Verlagslektor Alfred (Martin Brambach) hat in acht Jahren 548 erfolglose Bewerbungen geschrieben, wurde von seiner Frau verlassen und verteilt nun in einem überdimensionalen Hot-Dog-Kostüm Flyer in der Fußgängerzone. Raus aus dem Arbeitsleben ist auch Herbert (Walter Kreye): 40 Jahre lang hat er Menschen in einem Hospiz in den Tod begleitet, jetzt ist er in Rente. Durch seinen alten Beruf weiß er, dass das Leben endlich ist, und er möchte noch viele Träume und Pläne verwirklichen. Doch seine Frau Gudrun (Jutta Speidel) betrachtet das Leben aus einer ganz anderen Perspektive: Für sie bringt jeder Tag sie dem Tod etwas näher. Und die hübsche Rosa (Paula Kalenberg) hangelt sich in einer Werbeagentur von einem befristeten Praktikumsvertrag zum nächsten und führt vier bis sechs Beziehungen parallel! Die gemeinsame Therapeutin Hannah (Birge Schade) verdonnert ihre sechs Burnout-gefährdeten Schützlinge zu einer Gruppentherapie im Grünen. Vier Tage in der Märkischen Schweiz unter Gleichgesinnten in absoluter Ruhe - für alle Beteiligten eine Reise ins Unbekannte, vielleicht zu sich selbst ...

"Mit Burnout durch den Wald" ist eine Produktion von Wiedemann & Berg Television (Produzenten: Quirin Berg, Max Wiedemann; Ausführende Produzentin: Nanni Erben) im Auftrag von ARD Degeto (Redakteurin: Birgit Titze) für Das Erste. Regie führt Michael Rowitz nach einem Drehbuch von Markus B. Altmeyer.

Pressekontakt:

nic communication & consulting GmbH, Rolf Grabner & Christiane Beeck,
Tel.: 030/30 30 630, Fax: 030/30 30 63 63, E-Mail: rg@niccc.de &
cb@niccc.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Nicole Marneros,
Tel.: 069/1509-338, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste