Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für den Fernsehfilm "Von einem Tag zum anderen" (AT) mit Tanja Wedhorn und Alexander Beyer in den Hauptrollen

München (ots)

In Graz und Umgebung haben am 24. September die Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm "Von einem Tag zum anderen" (AT) begonnen. Der Film setzt sich mit dem brisanten Thema Krankenhauskeime auseinander. Martin Douven schrieb das Drehbuch über die gefährlichen Keimen, die beinahe das Leben einer jungen Familie zerstört. Tanja Wedhorn, Alexander Beyer, Max Urlacher, Leonie Ballauf, Julia Cencig, Harry Prinz, Doris Schretzmayer und Barbara Magdalen Ahren stehen unter der Regie von Zoltan Spirandelli noch bis voraussichtlich zum 23. Oktober 2013 vor der Kamera.

Zum Inhalt: Maja (Tanja Wedhorn) hat eine glückliche Familie mit Mann Konrad (Alexander Beyer) und den Kindern Jule (Leonie Ballauf) und Micha (Moritz Uhl). Dieses Glück wird noch getoppt, als sie nach der gerade abgeschlossenen Promotion, eine Stelle als Molekularbiologin an einer renommierten Klinik bekommt. Dort soll sie an einer wichtigen wissenschaftlichen Studie teilnehmen. Nach einem kleinen Motorradunfall wird Konrad in der Klinik operiert. Als die Wunde wenig später zu nässen und schmerzen beginnt, erhält er die verheerende Diagnose: Infektion durch Krankenhauskeime. Für Maja beginnt eine schwierige Zeit: Sie muss ihren Mann pflegen und sich zugleich um die Kinder und ihren neuen Job kümmern. Konrad ist sehr geschwächt und eine Besserung ist nicht in Sicht. Er zieht sich immer mehr zurück und hängt seinen dunklen Gedanken nach. Maja versucht inzwischen herauszufinden, wie sich Konrad in der Klinik mit den Krankenhauskeimen infizieren konnte. Dabei stößt sie auf erschreckende Umstände.

"Von einem Tag zum anderen" ist eine Produktion der Maran Film und MR-Film im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste hergestellt mit Unterstützung von Cinestyria und der Stadt Graz. Die Redaktion liegt bei Birgit Titze (ARD Degeto).

Pressekontakt:

Michaela Niemeyer Media, Tel.: 030/94406-149, E-Mail:
mail@michaelaniemeyer.de
ARD Degeto, Programmplanung und Presse,
Nicole Marneros, Tel.: 069/1509-338, E-Mail: degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste