TATORT noch multimedialer - im Netz und im TV

Die Sommerpause ist vorbei und auch im Netz bietet der TATORT Neues: Der Online-Auftritt tatort.de wurde einem Relaunch unterzogen. Damit sind die Inhalte noch multimedialer, übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Dank des responsiven Designs können begleitende Sendungsinformationen, Bildergalerien, Quizspiele und News auch auf mobilen Geräten komfortabel abgerufen werden. Die kompletten Filme, Trailer und Making-Ofs sind weiterhin auch über die Das Erste App und das mobile Angebot m.DasErste.de abrufbar.

Darüber hinaus wurde das TATORT-Angebot um eine HbbTV-Präsenz erweitert. HbbTV bietet Web-Angebote zum Ersten, zum Beispiel die Das Erste Mediathek. Die TATORT-App für den Fernseher ist nun ebenfalls über die "Das Erste"-Startleiste erreichbar. Neben Videos können die Zuschauer auf weitere begleitende Informationen und Bilder rund um die erfolgreichste Krimireihe im deutschen Fernsehen zugreifen. Das Angebot wird schrittweise ausgebaut, weitere Feature wie Videobewertungen und Votings sind bereits in Planung.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de