Gottschalk Live - Die Gäste am 8. und 9. Februar

Voraussichtlicher Gast am Mittwoch, 8. Februar 2012: Nina Hagen

Zur Sendung am Donnerstag, 9. Februar 2012: Vor der Deutschlandpremiere seines neuen Films DON - THE KING IS BACK in der Reihe "Berlinale Special" und dem offiziellen deutschen Kinostart am 16. Februar ist Indiens Megastar Shah Rukh Khan am Donnerstag, 9. Februar 2012, zu Gast bei "Gottschalk Live." Um 19.20 Uhr wird er im Ersten nicht nur mit Thomas Gottschalk plaudern, sondern anschließend auch seinen treuesten Fan zum persönlichen Meet & Greet treffen. Via Mail und Facebook können sich die Fans um das Treffen mit dem Star des Bollywood-Kinos, das mit Unterstützung von Rapid Eye Movies organisiert wird, bewerben. Infos unter www.GottschalkLive.de.

Zitate aus der Sendung vom Montag, 6. Februar 2012, mit Katherine Heigl und Helge Schneider:

Thomas Gottschalk über das Foto eines völlig vereisten Autos: "Ich glaube, wenn der Kerl auf die Straße kommt, kann der mit dem Kratzer überhaupt nichts mehr ausrichten, sondern muss das wohl mit dem Föhn auftauen."

Thomas Gottschalk zur "Wetten, dass?"-Nachfolge: "Es klafft eine Lücke. Ich habe mich ja entschieden. Es gab ja Gerüchte, ob ich vielleicht doch noch mal zurückgehen würde, aber ich würde das nie tun. Wenn man einmal den Laden hinter sich dicht gemacht hat ..."

Helge Schneider auf die Frage, ob er "Wetten, dass?" übernehmen würde: "Ich würde es einmal vielleicht machen, also aus Verlegenheit. Also um einzuspringen, wenn keiner Zeit hat."

Helge Schneider über das Thema "Wenn die Vorstellung mal nicht ausverkauft ist": "Es kann ja mal sein, dass anstatt 1000 Leute nur noch 200 kommen." Dazu Thomas Gottschalk scherzend: "Ich kenn das ..." Helge Schneider weiter: "Das ist ein besonderer Anspruch, der dann an einen gestellt wird. Ich denke, dir geht's da genauso. Wenn man mal etwas Abenteuerliches macht, dann kann man den Leuten auch zeigen, wie sehr man seinen Beruf liebt." Thomas Gottschalk ergänzt: "Und wie sehr man die Leute liebt."

Thomas Gottschalk: "Die Leute fragen sich: 'Was will der Gottschalk da eigentlich am Abend?' Ich will ein Lichtlein anzünden bei Ihnen."

Thomas Gottschalk zum Thema Griechenland: "Die Griechen sollten sich Hellas nennen. Würde ja auch passen: Hellas von Sinnen."

Thomas Gottschalk erklärt Katherine Heigl seine Show: "Wir machen so ein bisschen 'Breakfast-TV meets Late Night', denn ich kann nicht früh aufstehen und ich schlaf abends früh ein. Die einzige Lösung war, dass ich 'der Mann für die Happy Hour' wurde."

"Gottschalk Live" im Internet unter www.DasErste.de/GottschalkLive

Fotos der vorhergegangenen Sendung unter www.ard-foto.de

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de