"Was wirklich zählt": 90-minütiges Serienspecial von "In aller Freundschaft" am 27. Dezember 2011 im Ersten

Am Dienstag, 27. Dezember 2011, um 20.15 Uhr zeigt Das Erste "Was wirklich zählt" das 90-minütige Serienspecial von "In aller Freundschaft". Neben dem Stammcast der Serie spielt Elisabeth Lanz - bekannt aus "Tierärztin Dr. Mertens" - in ihrer Rolle als Tierärztin mit. Weiterhin sind zu sehen: Isabell Gerschke, Rebecca Immanuel, Sanne Schnapp u. v. a.

Zum Inhalt: Der Chefarzt der Sachsenklinik, Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann), stürzt in eine tiefe Krise. Er wird in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein junger Familienvater stirbt und dessen Frau lebensgefährlich verletzt wird. Ihr sechsjähriger Sohn Tim (Bennet Meyer) ist wie durch ein Wunder unversehrt, doch ihm fehlt die Erinnerung an den Unfall. Seine Mutter liegt ohne Bewusstsein auf der Intensivstation. Wenn sie stirbt, wäre Tim Vollwaise. Getrieben von stärker werdenden Schuldgefühlen, besucht Roland Tims Großmutter (Rebecca Immanuel), um sie davon zu überzeugen, den Jungen im schlimmsten Falle bei sich aufzunehmen. Bestürzt muss er erfahren, dass die junge Oma ihren Enkel gar nicht kennt. Tierärztin Dr. Mertens (Elisabeth Lanz) versucht mit Hilfe einer tiergestützten Therapie, Tims Amnesie aufzulösen. Aber das bedeutet auch, dass Tim eine Antwort auf die Frage nach dem Verbleib seiner Eltern braucht. In dieser schwierigen Lage ist Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) seinem Freund und Kollegen Roland eine große emotionale Stütze. Was Martin nicht weiß: Julia Benning (Isabell Gerschke), die Frau, in die er sich gerade verliebt hat, belastet ein Geheimnis, das sie nicht lüften will. Bei Roland Heilmanns Suche nach der Wahrheit ist Ehefrau Pia (Hendrikje Fitz) immer an seiner Seite.

Weitere Informationen zur Reihe unter http://www.DasErste.de/in-aller-freundschaft

Eine Presse-DVD können Journalisten telefonisch unter 0345/2091041
(Steffi Theuring) oder per E-Mail  ts-press.halle@t-online.de