ARD Das Erste

Das Erste: "ttt - titel thesen temperamente" am 6. März 2011

München (ots) - "ttt" kommt am Sonntag, 6. März, um 23.30 Uhr vom Hessischen Rundfunk und hat folgende Themen:

"Ehrliche Arbeit" "ttt" spricht mit Norbert Blüm über sein neues Buch Als "Regierungsentertainer" und Arbeitsminister unter Helmut Kohl wurde Norbert Blüm berühmt und als eigene Marke in den Medien beliebt: Das nette runde Gesicht, die kleine Brille: mit Charme und Charisma überzeugte er sie fast alle - auch mit seinem neuen Buch? "Ehrliche Arbeit" heißt sein aktuelles Werk, und es verspricht einen Angriff auf den Finanzkapitalismus und dessen Gier. Dass diese Schrift von Herzen kommt, glaubt man dem gelernten Werkzeugmacher und Sozialpolitiker gerne. Denn er verrät sich schon durch seinen Händedruck - in den "Greifern" stecken viele Jahre Arbeit an der Werkbank. Der 75-Jährige hat sein Leben lang angepackt: ob am Schraubstock bei Opel oder als Minister in Bonn, wo er immer noch lebt. Dort könnte er endlich mal loslassen - von der Arbeit, der Öffentlichkeit, der Soziallehre. Von wegen. Für seine aktuelle Ausgabe trifft "ttt - titel, thesen, temperamente" den rotierenden Rentner in der ehemaligen Bundeshauptstadt vor historischer Kulisse.

Außerdem bei "ttt":

   - "Am Kreuzweg" - Wie ein Film das Leiden der Frauen unter dem 
     Zölibat thematisiert
   - "Lebende Puppen" - Warum Frauen lieber schön als schlau sein 
     wollen
   - Beth Ditto "solo" - Wie die provokante Popsängerin über gängige 
     Schönheitsideale triumphiert
   - Schluss mit Traumfrauen - Eine Ausstellung zeigt, wie 
     "Traummänner" aussehen 

Moderation: Dieter Moor

Redaktion: Gitta Severloh

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900 3876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
Fotos unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: