ARD Das Erste

Das Erste: "Wissen vor 8" mit Ranga Yogeshwar 7. bis 10. September 2010 um 19.45 Uhr im Ersten

München (ots) - Die Themen der Woche:

Dienstag, 7. September 2010, 19.45 Uhr

Was bedeutet pasteurisiert? Die eine steht im Kühlregal, die andere hält sich auch ohne Kühlung so lange: pasteurisierte Milch oder H-Milch. Doch wo ist eigentlich der Unterschied?

Mittwoch, 8. September 2010, 19.45 Uhr

Warum vertragen manche Menschen keine Milch? Aus Milch macht man Käse, Joghurt und viele andere Leckereien. Doch für viele Menschen ist sie nicht genießbar, verursacht Bauchkrämpfe und Durchfall. Woran liegt es, dass nicht alle Menschen das weiße Naturprodukt vertragen?

9. September 2010, 19.45 Uhr

Was heißt "digital"? Digital ist überall: der Antennenempfang ist digital, die Fotokamera sowieso und sogar unser Zeitalter soll es sein. Doch was genau bedeutet "digital" überhaupt?

Freitag, 10. September 2010, 19.45 Uhr

Woher kennt man das Mindesthaltbarkeitsdatum? Viele machen einmal in der Woche einen Großeinkauf. Dann schadet es nicht, auf das Haltbarkeitsdatum zu achten, damit Milch, Joghurt und Käse auch sieben Tage halten. Doch woher weiß man eigentlich, bis wann genau Nahrungsmittel haltbar sind?

Im Internet: http://www.daserste.de/wissenvoracht/

Pressekontakt:

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: