Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Henning Mankells Bestseller "Der Chinese" wird für Das Erste verfilmt

München (ots)

Die Dreharbeiten zu "Kennedys Hirn" (AT) laufen
gerade auf Hochtouren, da ist schon die nächste große Verfilmung 
eines Romans von Henning Mankell in Vorbereitung: "Der Chinese" soll 
ab 2010 von der Münchner Yellow Bird Pictures im Auftrag der ARD 
Degeto für Das Erste verfilmt werden. Der dramatische Stoff, der von 
Schweden bis nach China führt, wird zurzeit für einen zweiteiligen 
Fernsehfilm bearbeitet.
Zum Inhalt: In einem kleinen Dorf im schwedischen Hudiksvall 
wurden 18 Menschen auf bestialische Weise getötet. Die Polizei 
vermutet die Tat eines Wahnsinnigen. Auch die Großeltern von 
Richterin Birgitta Roslin wurden ermordet. Mehr noch: Fast alle 
Ermordeten waren weitläufig mit ihr verwandt! Da Birgitta überzeugt 
ist, dass die Polizei eine falsche Spur verfolgt, beginnt sie auf 
eigene Faust zu recherchieren. Ihre Suche führt sie bis nach China, 
wo sie auf grausame Machenschaften der Führungselite stößt.
Hans-Wolfgang Jurgan, ARD Degeto-Geschäftsführer: "Wir freuen uns,
mit "Der Chinese" einen weiteren mitreißenden Romanstoff von Henning 
Mankell verfilmen zu können. Seine Bücher sind nicht nur spannend, 
sondern auch hochaktuell und politisch - eine hervorragende Ergänzung
unseres Programms."
Die Dreharbeiten sind für 2010 in Schweden und Asien geplant. 
Produzenten sind Oliver Schündler und Boris Ausserer (Yellow Bird 
Pictures GmbH). Für die Redaktion zeichnet Hans-Wolfgang Jurgan 
verantwortlich.

Pressekontakt:

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 30.01.2009 – 08:52

    Das Erste: Die besten Sprüche aus "Schmidt & Pocher" vom 29. Januar 2009

    München (ots) - Oliver Pocher: Am letzten Samstag war das Finale des Dschungelcamps. Mann, Mann, war das 'ne Show. Ich hab mich wirklich den ganzen Tag drauf vorbereitet, mich gefreut. Hab mir schon was zum Knabbern hingelegt: Fischaugen, Känguru-Hoden. Unsere neue Dschungel-Königin: Ingrid van Bergen. Oder wie wir sagen: Oma bin Laden. Ingrid van ...

  • 29.01.2009 – 13:02

    Das Erste: Änderung: "Druckfrisch" am 1. Februar mit Nachruf auf John Updike

    München (ots) - In der 50. Ausgabe von "Druckfrisch", der Büchersendung im Ersten, erinnert Denis Scheck am Sonntag, 1. Februar 2009, um 23.35 Uhr an John Updike. Der US-Schriftsteller ist in dieser Woche verstorben. Zum Tod von John Updike - ein Nachruf Er war einer der ganz Großen, galt als Chronist des bürgerlichen Amerika - mit spitzer Feder, doch ...

  • 29.01.2009 – 10:42

    Das Erste: "W wie Wissen" am 1. Februar 2009 um 17.03 Uhr im Ersten

    München (ots) - Thema: Wie viel Licht ist gesund? Licht und Stimmung Licht spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle: Es bewirkt die Ausschüttung von Glückshormonen und funktioniert wie ein Antidepressivum. Es lässt sich gezielt einsetzen, wie ein Medikament. Gegen den Lichtmangel im Winter, der bei vielen für den Winterblues sorgt, hilft eine ...