Keine Story von Ludwig Artzt GmbH mehr verpassen.

Ludwig Artzt GmbH

Fitness: Gesund laufen ohne Schmerzen

Ludwig Artzt GmbH

Gesünder laufen: Kooperation mit Laufpapst

Zusammen mit Sportmediziner Dr. Matthias Marquardt will Artzt Läufer fit machen - mit einem auf die Bedürfnisse der Sportler abgestimmten Running-Set.

Dornburg, 13. Februar 2020 - Sport ist gesund - das ist hinlänglich bekannt. Doch gerade das vermeintlich so simple Laufen gehen viele falsch an: Übertriebener Ehrgeiz, mangelnde Trainingsroutine und fehlende Regeneration können ernste gesundheitliche Schäden hervorrufen.

Diesen Gefahren will die Ludwig Artzt GmbH nun entgegenwirken. Gemeinsam mit Sportarzt und Bestsellerautor Dr. Matthias Marquardt haben die Experten für Kleingeräte und Medical Fitness ein Trainings-Set speziell für Läufer und Triathleten entwickelt.

Laufbeschwerden vorbeugen

Inhalt des Artzt vitality Running Sets sind fünf Tools für eine effektive Vor- und Nachbereitung von Laufeinheiten: Zwei Minibands mit leichtem und schwerem Widerstand helfen dabei, die Muskulatur in Beinen und Füßen zu stärken, ein Massageball behandelt tiefsitzende Verspannungen, das Flossband mobilisiert Gelenke, löst Verklebungen und mindert Entzündungen und das Kühlgel Biofreeze lindert akute Schmerzen.

"Mithilfe der Expertise von Dr. Marquardt ist ein Produkt entstanden, dass Läufern ideale Voraussetzungen für ein verletzungsfreies und erfolgreiches Training bietet", sagt David Nießing, Vertriebs- und Marketingleiter bei Artzt. Dabei unterstützt auch das beiliegende Booklet, das nach neuesten sportmedizinischen und physiotherapeutischen Erkenntnissen zusammengestellt wurde.

Es enthält Übungen zur Vorbeugung und Behandlung von typischen Läuferproblemen: "Beschwerden beim Laufen dürfen nicht das Ende des Lauftrainings zur Folge haben. Dieser Sport ist so wichtig für unsere Gesundheit und gibt uns so viel Kraft und positive Energie. Wir müssen den Sportlern helfen, laufen zu können", erklärt der als Laufpapst bekannte Marquardt.

Das Set ist für 49,95 Euro im Sportfachhandel und online unter www.artzt.eu erhältlich.

Über die Ludwig ARTZT GmbH

Die Ludwig ARTZT GmbH steht seit fast 40 Jahren für fundiertes Know-how, professionelle Beratung und Vertrieb von funktionellen Trainingsgeräten und Fitnesskleingeräten. Neben Produkten weltweit bekannter Marken wie TheraBand, BLACKROLL und BOSU, wird die breite Produktpalette immer wieder durch innovative und außergewöhnliche Produkte erweitert. Mehr unter: www.artzt.eu http://www.artzt.eu/

Dr. Silke Rommelfanger
artikoo - PR für Kultur und Marken