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DPRG e.V.

Jahrbuch Interne Kommunikation 2005 erschienen
Den Nerv getroffen

Dortmund (ots)

Als Preis und Produkt mit Mehrwert gilt
der inkom. Grand Prix der DPRG um die besten Mitarbeiterzeitungen und
-zeitschriften in Deutschland bereits seit Jahren. Im Nachgang des
vergangenen Wettbewerbs ist jetzt als weiteres Plus ein Kompendium
aller Preisträger und Teilnehmer erschienen: das Jahrbuch Interne
Kommunikation 2005.
Mit zwei inhaltlichen Schwerpunkten wartet das Jahrbuch Interne
Kommunikation in seiner nunmehr zweiten Ausgabe auf: Wie im
vergangenen Jahr, gibt es auch aktuell wieder zwei inhaltliche
Schwerpunkte. Es präsentiert zum einen den inkom. Grand Prix 2004 mit
seinen Preisträgern und Teilnehmern. Im Themenblock gibt es zum
anderen einen exemplarischen Blick über den deutschen Tellerrand auf
die Interne Kommunikation in Belgien, Großbritannien, Österreich und
der Schweiz. Darüber hinaus werden mit dem INDEX INTERNE 
KOMMUNIKATION (R) ein Instrument zur Wirkungskontrolle Interner
Kommunikation vorgestellt und Anregungen zur Entwicklung einer
eigenen Bildsprache geliefert. Schließlich gibt es auch mit Kontakten
und Literaturhinweisen wieder ein kompaktes Serviceangebot.
"Die Resonanz auf die erste Ausgabe unseres Jahrbuches hat uns Mut
zur zweiten Edition gemacht", so die Herausgeber Hermann-Josef Berg,
Michael Kalthoff-Mahnke und Eberhard Wolf im Editorial der neuen
Ausgabe. "Die Präsentation der inkom. Grand Prix-Preisträger und
-Teilnehmer sowie die Themenauswahl hat im vergangenen Jahr
offensichtlich den Nerv und das Interesse vieler
Kommunikationsverantwortlicher und Medienschaffender getroffen. Das
Experiment scheint gelungen." Auch DPRG-Präsident Ulrich Nies sieht
den inkom. Grand Prix und das Jahrbuch Interne Kommunikation in
seinem Vorwort "auf dem richtigen Kurs".
Die Kritik auf die 2004-Ausgabe war überaus erfreulich und
positiv. Was nicht gefiel, haben die Herausgeber in dieser Ausgabe
verbessern können. So werden zum Beispiel die Preisträger des inkom.
Grand in diesem Jahr jeweils auf einer Doppelseite dargestellt. Ein
Novum ist das "Agentur-Forum": Hier stellen sich Dienstleister aus
dem Bereich Corporate Publishing vor. "Auch wenn die Resonanz auf
dieses Angebot zur Insertion von den CP-Agenturen noch nicht so
wahrgenommen wurde", so die Herausgeber, "mit Hilfe des
Agentur-Forums könnte sich das Jahrbuch Interne Kommunikation
zugleich auch zu einem Marktplatz für Anbieter und Nachfrager
entwickeln", so die Herausgeber.
Jahrbuch Interne Kommunikation 2005. Die besten
Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften in Deutschland. Trends der
Internen Kommunikation, herausgegeben von Hermann-Josef Berg, Michael
Kalthoff-Mahnke und Eberhard Wolf. Mit einem Vorwort von
DPRG-Präsident Ulrich Nies. 124 Seiten, A 4 broschiert, Preis 35 Euro
(30 Euro für DPRG-Mitglieder) inklusive Mehrwertsteuer zzgl. Versand.
ISBN-Nummer 3-00-016589-4.
Bezugsadresse:
   inkom. Grand Prix-Büro
   Am Südwestfriedhof 8
   44137 Dortmund
   Telefon (02 31) 7 21 30 - 98
   Telefax (02 31) 7 21 30 - 99
   E-Mail    jahrbuch@inkom-grandprix.de
   Internet www.inkom-grandprix.de

Pressekontakt:

Michael Kalthoff-Mahnke
inkom. Grand Prix-Büro
Am Südwestfriedhof 8
44137 Dortmund
Telefon (02 31) 7 21 30 - 98
Telefax (02 31) 7 21 30 - 99
E-Mail jahrbuch@inkom-grandprix.de

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

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