DEUTSCHLAND TEST: TOP-Bewertungen für die Provinzial Rheinland

DEUTSCHLAND TEST untersucht regelmäßig Dienstleistungen, Arbeitgeber und Waren mit dem Ziel, die jeweiligen Angebote transparenter und vergleichbarer zu machen. In den aktuellen Untersuchungen, dem Karriere-Atlas für Hochschulabsolventen und dem Innovationspreis erhält die Provinzial Rheinland im Branchenvergleich Bestnoten.

Arbeitsklima, Karrierechancen und Work-Life-Balance - viele Hochschulabsolventen wünschen sich einen Arbeitgeber, der neben einer adäquaten Vergütung auch die Mitarbeiterförderung im Blick hat. Der Karriere-Atlas, herausgegeben von DEUTSCHLAND TEST, bescheinigt der Provinzial Rheinland beste Karrierechancen für Hochschulabsolventen. In der Branche "Versicherungen/ Krankenkassen" belegt das Unternehmen den zweiten Rang. Der Versicherer bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl an Benefits, wie beispielsweise sichere Arbeitsplätze, eine individuelle Mitarbeiterförderung, flexible Arbeitsformen oder Gesundheitsprävention. Die wissenschaftliche Studie wurde begleitet von Prof. Dr. Werner Sarges, Institutsleiter und Beratender Psychologe am Institut für Management-Diagnostik in Barnitz.

Erstmals hat DEUTSCHLAND TEST in einer weiteren Studie die Innovationskraft der 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht. Die Provinzial Rheinland erhält auch hier Bestnoten. Die Studie bescheinigt dem Unternehmen im Branchenvergleich die höchste Innovationskraft. Bewertet wurden dabei Aussagen zu fünf Themengebieten: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Insgesamt flossen mehr als 21 Millionen Verbraucherstimmen in das Studienergebnis ein.

DEUTSCHLAND TEST wird unterstützt von renommierten Fachleuten, Forschungseinrichtungen, Instituten und Medien. Die Test-Designs umfassen offizielle Anfragen an die Unternehmen, repräsentative Umfragen unter Verbrauchern, Internet-Analysen, Preis-, Kosten- und Angebotsvergleiche sowie verdeckte Recherchen (Mystery-Tests). Die vielfach erprobten Verfahren basieren so auf klaren und nachvollziehbaren Kriterien.