Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

1.FC-Köln-Geschäftsführer hält 2G plus im Fußballstadion für möglich -"Ziemliche Herausforderung"

Köln (ots)

Der Geschäftsführer des 1. FC Köln, Alexander Wehrle, hält die Umsetzung einer 2G-Plus-Regel im Fußballstadion für möglich. "Wir müssten erst die technische Umsetzbarkeit prüfen, grundsätzlich erscheint das aber möglich. Wir müssten die Einlasssituation ändern, neben dem Impfnachweis auch den QR-Code des Tests kontrollieren und die Drehkreuze entsprechend anders programmieren", sagte Wehrle dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). "Allerdings wäre das natürlich insgesamt eine ziemliche Herausforderung und mit weiterem, großem Aufwand verbunden", fügte er hinzu. Der 1. FC Köln ist einer der Vorreiter bei der Einführung der 2G-Regel (geimpft, genesen) in der Bundesliga. Wehrle reagierte auf eine entsprechende Forderung des geschäftsführenden Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU), der 2G plus für öffentliche Veranstaltungen gefordert hatte.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger