Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

CDU-Bezirkschef Kufen für Wüst als Laschet-Nachfolger -"Müssen uns schnell verständigen"

Köln (ots)

Der Vorsitzende des CDU-Bezirks Ruhr, Thomas Kufen, hat sich dafür ausgesprochen, dass NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst Nachfolger von Ministerpräsident Armin Laschet wird. "Personalquerelen wie im Bund können wir jetzt nicht gebrauchen", sagte Thomas Kufen dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe) "Wenn wir die Landtagswahl im Mai 2022 gewinnen wollen, müssen wir jetzt schnell zu Potte kommen", erklärte der Oberbürgermeister aus Essen. "Wir müssen uns jetzt schnell auf einen Kandidaten für die Nachfolge von Armin Laschet als Ministerpräsident verständigen. Die NRW-CDU muss mit einem Kandidaten, der einen Amtsbonus als Ministerpräsident hat, in die Landtagswahl ziehen. Ich bin dafür, dass Hendrik Wüst dieser Kandidat wird", fügte Kufen hinzu.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger