Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: NRW lehnt Beteiligung der Dieselbesitzer an Umrüstkosten ab - Ministerin: "Automobilindustrie und Bund sind gefordert"

Köln (ots)

Nordrhein-Westfalen lehnt eine Beteiligung der Diesel-Besitzer an den Umrüstkosten älterer Modelle strikt ab. "Der Verbraucher darf definitiv nicht an den Kosten der Nachrüstung beteiligt werden", sagte NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe). "Automobilindustrie und Bund sind gefordert, ein Finanzierungsmodell zu entwickeln", fügte sie hinzu. "Wir benötigen die Hardware-Nachrüstung von Euro-V-Diesel", sagte Heinen-Esser. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) solle die technischen und rechtlichen Bedingungen dafür zu klären.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger