Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: AKP-Wahlkampf in NRW: CDU-Chef Armin Laschet fordert rechtliche Rückendeckung der Landesregierung für die Kommunen

Köln (ots)

Köln. Der CDU-Vorsitzende von NRW, Armin Laschet, hat die rot-grüne Landesregierung aufgefordert, die Absage von türkischen Wahlkampfauftritten in NRW durch eine rechtliche Rückendeckung für die Kommunen zu unterstützen. "Die Selbstverzwergung der Landesregierung scheint kein Ende zu kennen", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstagausgabe). Mit Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) habe der nächste Landesminister die Verantwortung für eine Intervention auf den Bund abgeschoben. Laschet forderte die Landesregierung auf, sich "ein Beispiel an den mutigen Bürgermeistern vor Ort" zu nehmen und selbst die Initiative zu ergreifen. "Die Landesregierung muss den Kommunen politische und rechtliche Rückendeckung geben. Und sie muss auf die AKP-nahen Verbände zugehen und klar machen: Das Katz- und Mausspiel um Veranstaltungen mit türkischen Ministern muss ein Ende haben", sagte der CDU-Vorsitzende der Zeitung.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 3149

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger